Frage von Monsieurdekay, 44

Darf man als Elektrotechnik-Student Nachhilfe bei Schülerhilfe geben?

ich bin E-Technik-Student im 3. Semester und würde gerne Nachhilfe geben.

Für mich würden die folgenden Fächer in Frage kommen: Mathe, Deutsch, Physik

ich habe in den ersten 2 Semestern schon die Hö. Mathematik-Module, die weit über die Schulmathematik hinausgehen, bestanden.

Kann man bei der Schülerhilfe unter diesen Bedingungen schon Nachhilfe geben?

Antwort
von MaryYosephiene, 28

denke schon, wenn du nachweist, dass du trotzdem das nötige wissen für die jeweiligen klassenstufen besitzt und du die wirklich kannst, dann denke ich, wird das kein Problem sein... einfach mal nachfragen und und in einem Gespräch interessiert dein wissen übermitteln, dann klappt das bestimmt... bei nachhilfe ist es doch eigentlich nur wichtig, dass der Nachhilfelehrer den Stoff der jeweiligen klassenstufe kann..

viel glück und cool dass du dich für kleinere schwächere schüler einsetzt :)

Antwort
von newcomer, 28

klar kannste warum nicht ?

Kommentar von Monsieurdekay ,

nun, ich habe mir sagen lassen, dass die "Schülerhilfe" favorisiert Lehramtsstudenten einstellt und das bin ich nun mal nicht

Kommentar von newcomer ,

du brauchst auch nicht die "Schülerhilfe" dazu benutzen. Ans schwarze Brett von SB Center deine Dienste anbieten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community