Darf man als Diaetiker noch süße Sachen essen??? Wie wird man Diabetiker?
Antworten (4)
-
1Antwort von
BoogerBooger
ja darfste... aber musst es dann mit insulin ausgleichen also wenn es zu viel zucker ist.
-
0Antwort von
anni83 ja also biabetis kommt so zu sande, weil deine bauchspeicheldrüse kein insulin mehr produziert, entweder kann man es mit tabletten oder spritzen therapieren. natürlich kannst du noch süßes essen, aber am besten sucht man einen diabetologen auf und dort macht man einen kurs, wo man lernt wie man damit umgeht. es gibt zwei typen von diabetis typ 1 und typ 2 da gibt es soviel zu beachten. ich hatte es zum glück nur in der schwangerschaft, und es ist jetzt wieder weg!!!!
-
0Antwort von
schlossgeistschlossgeist
Wie man Diabetiker wird, erfährst Du am Besten und auch am Ausführlichsten bei Google und/oder Wikepedia. Süßigkeiten darfst Du nur noch ganz wenig und auch nicht jeden Tag. Deshalb esse ich nur noch alle paar Wochen ein Stück Schokolade.
-
-
0Antwort von
ewalliewalli
Wenn die Bauchspeicheldrüse nicht mehr richtig funktioniert, wird man Diabethiker. Man kann aber auch durch einen Schock Diabetes bekommen, oder durch Kortison, oder durch Vererbung usw...
Nicht immer muß man bei Diabetes Insulin spritzen, manchmal reichen auch Tabletten!
da ist doch aber auch insulin drin?
Ich habe das mit einer Ernährungsumstellung geschafft ;)
Null Zucker, oder besser fast keine Kohlenhydrate.