62

Darf man als Diabetiker uneingeschränkt jede Apfelsorte essen?

Frage von schubs schubs

Ich bin kein Diabetiker, aber sehr anfällig. Ich vermeide süße Äpfel, muß ich das eigentlich oder brauche ich bei Äpfeln nicht aufzupassen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 9
    Antwort von waterlilies waterlilies

Der Zuckergehalt in den verschiedenen Sorten dürfte annähernd gleich sein, den sauren Geschmack verursacht die Säure im Obst. Iss die Äpfel, die dir schmecken.

• 0
    Antwort von epse49 epse49

ich habe die erfahrung gemacht, das äpfel, ob süss oder eher sauer den blutzucker spiegel nicht hochtreiben. 2 äpfel ca. 1BE

• 0
    Antwort von krubi krubi

Ich persönlich esse auch nicht so gern die sauren Äpfel, eher Jonagold u.ä., am liebsten aber die aus der Region: Holsteiner Cox.

Wenn du durch Obst Magenprobleme bekommst, ist Folgendes zu beachten:

Unreifes Obst ist zu vermeiden, weil es stark säurebildend ist. Dagegen wirkt reifes Obst basisch. Rohes Obst möglichst auf leeren Magen essen und dann eine halbe Stunde warten, bevor du etwas anderes isst. Rohes Obst niemals direkt nach dem Essen - da müssen mindestens 3 Stunden dazwischen liegen, weil sich sonst zu viel Säure im Magen bildet, was zu erheblichen Krämpfen und Blähungen führen kann.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.