Frage von Unbekannt1337, 37

Darf man als deutscher im EU Ausland ohne weiteres Arbeiten?

Jemand aus meiner Familie ist selbstständig und arbeitet überall in der EU er ist deutscher aber braucht man dafür nicht eine Arbeitserlaubnis? Und wo außerhalb der EU braucht man keine Arbeitserlaubnis als deutscher

Antwort
von Exquisit85, 37

Ja darfst Du. Als Eu'ler darfst Du auch frei in ganz Europa wohnen wo Du magst. Einige Länder haben allerdings Auflagen an die man sich halten muss was Arbeit betrifft. Da muss man sich in jedem Land vorab informieren. Ansonsten ja , darfst Du in Europa frei wohnen und arbeiten.

Antwort
von implying, 29

innerhalb der EU braucht man keine, außerhalb der EU braucht man eine. so einfach ist das ^^ deshalb gibt es bei uns ja so viele billige arbeitskräfte, z.b. polen für die spargelernte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten