Frage von ralfralle, 213

Darf man als Christ wenn man eine Freundin hat mit ihr im gleichen Bett schlafen?

Ich meine einfach nur wenn sie bei mir übernachtet oder ich bei ihr. Ich meine keinen Sex, sondern einfach vom zusammen einschlafen! Da spricht doch nichts dagegen oder?!

Antwort
von Whitekliffs, 97

Wozu?

Willst du Jesus folgen und ihm durch dein Leben Ehre machen? Dann rate ich dir, vor solchen Situationen zu flüchten.

Willst du, dass deine Freundin einmal deine Frau wird? Dann ehre sie dadurch, dass du dich und sie nie in so eine verführerische Situation bringst und dass ihr sagen könnte: unsere Hochzeitsnacht war die erste Nacht, die wir zusammen in einem Bett verbracht haben und das Warten hat sich gelohnt!

Kommentar von ralfralle ,

Also ich habe noch keine Freundin. Aber ich würde natürlich wollen, dass sie meine Frau wird. Aber sowas gehört doch dazu! Das stärkt doch auch das Vertrauen und so... Man will doch auch mal kuscheln und daran ist doch nichts falsch?!

Kommentar von Whitekliffs ,

Hm, im NT ist die Rede von 'EHEBETT', nicht Kuschelbett mit Freundin. Es ist die Rede von Reinheit. Es heisst 'fliehet die jugendlichen Lüste' oder 'wer's nicht mehr aushalten kann, soll heiraten, damit er nicht in Unzucht fällt'. Frei zitiert.

Die Frage ist, willst du rein bleiben? Willst du, dass deine zukünftige Frau rein bleibt? Du bist sicher noch sehr jung, kannst du sicher sein, dass die Freundin deine Frau wird? Oder mit wieviel Mädchen wirst du vielleicht nur kuscheln? Und mit wieviel Jungs wird deine zukünftige im Bett gekuschelt haben?

Zusammen im Bett liegen ist ein wenig so, wie auf dem Seil über die Niagarafälle balancieren. Es kann vielleicht gut gehen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass ihr unterwegs abstürzt, ist fast 100%. 

Aber die wichtigste Frage ist eigentlich: was möchte Jesus von DIR? Eigentlich zählt nur das. Kannst du dir vorstellen, dass Jesus neben dir steht, während du mit einem Mädchen kuschelnd im Bett liegst?

Und die zweitwichtigste ist: was ist es dir wert, um Jesus nachzufolgen?

ich bin 16! Und ja ich möchte Jesus folgen, aber wie kann man denn bitte eine Beziehung komplett ohne körperliche Nähe fürhen führen?!?! Das kannst du dann auch Freundschaft nennen, aber wenn ich mit einem Mädchen, das ich liebe zusammen bin möchte ich auch Zuneigung von ihr erfahren und ihr welche geben. Und dazu, dass ich mit vielen Mädchen kuscheln werde wird es wohl ohnehin nicht kommen, weil ich einfach viel zu schüchtern bin. Genauso wenig will ich mit einer zusammen sein, die schon zig Jungs hatte, sondern jemand mir ähnliches die es auch ernst meint! Naja danke für deine Antwort trotzdem...

Kommentar von Whitekliffs ,

Hallo Ralf

ja, ich weiss, es ist unüblich, was ich sage. Aber was spricht dagegen einfach zu warten, bis du alt genug bist, um zu heiraten?

Ich möchte dir dazu Mut machen. Kennst du dieses Buch?

http://www.amazon.de/Ungek%C3%BCsst-doch-kein-Frosch-Einstellungen/dp/3894375566

Stell dir vor, dein Kopf ist frei von dem Wunsch nach einer Freundin. Wieviel Platz kommt da frei für Jesus? Was könntest du nicht alles tun und erleben?

Ich habe grossen Respekt vor jungen Menschen, die ihre Jugend für Jesus leben und nicht für Freund/Freundin.

Antwort
von CatchTheRainbow, 166

Natürlich darfst du das! Außer du bist Pfarrer oder sowas. 

Kommentar von Raylobeen ,

Selbst als Pfarrer darf man neben jemandem im Bett liegen :)

Antwort
von lovegod, 94

Das weiss ich nicht, ich denke aber schon wenn du dir dabei nichts denkst und wenn ihr kein Zeug zusammen macht & ansonsten fragst du am besten Gott

naja soweit ists leider eh noch nicht... aber danke :)

Antwort
von Ranzino, 123

Das entscheidet dann doch eher die holde Dame. :D Erlaubt ist, was gefällt.

Antwort
von Netie, 95

Wer mit dem Feuer spielt kommt darin um.

Antwort
von meliglbc2, 71

Ne, eigentlich sollte nichts dagegen sprechen. Warum auch?

Antwort
von Raylobeen, 135

Nein, natürlich nicht.

Ich denke mal du bist ein Junge, es gibt ca. 1 Mrd. Christen, sollen die dann alle alleine Schlafen ;)

Ja ich bin ein Junge!

Kommentar von Raylobeen ,

Ja, geht klar.

Du darfst sogar Sex mit ihr haben und sie Heiraten und Kinder zeugen :=

Ich habe die Ironie in deiner Antwort oben verstanden ;)

Antwort
von MegaCornan, 121

Ich nehme an, da du das nicht weist, bist du kein Christ.
Wenn du mit deinem Glauben also kein Problem hast, dann ist es auch erlaubt.

Doch ich bin Christ, bloß noch nicht so sehr eingelesen, abgesehn vom wesentlichen

Antwort
von ManuViernheim, 88

Es spricht nichts dagegen.

Antwort
von nike73114, 74

Klar darfst du das

Antwort
von NebenwirkungTod, 31

Manchmal ist die Kirche echt traurig 😐

Antwort
von Beckers99, 111

Mach es ^^

Antwort
von suziesext04, 60

kommt der Bischof zur Inspektion. Und wo, lieber Mitbruder, schlaft ihr?

Der Pfarrer zeigt ihm das Schlafzimmer, und das Bett, die linke Hälfte.

Und wo, lieber Mitbruder, schläft eure Pfarrersköchin?

Auf der rechten Seite vom Bett.

O, o.

Wir legen immer ein Brett zwischen uns, euer Emminenz.

O, o. Lieber Mitbruder, aber was tut ihr, wenn euch die Versuchung überkommt?

Dann nehmen wir das Brett weg.

Beantwortet das deine Frage?   :)

Okay! :) Jetzt brauch ich nur noch eine Freundin D: :'D

Kommentar von suziesext04 ,

na ja, oder ne Pfarrersköchin oder ne Haushälterin, wa?

Kommentar von Miramar1234 ,

Einfach Hammer,Suzie,du trägst mit Deiner Vorstellung zu meiner großen Erheiterung,fast kabarettartig bei.SUUUUPER.

Antwort
von PinguinPingi007, 57

Ja, ist legal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community