Frage von patty0531, 23

Darf man als Behinderter ne Flasche Wasser mit auf ein Konzert nehmen (Muss auch Tabletten nehmen)?

Bin am Wochenende auf einem Konzert in einem Stadion und muss abends Tabletten nehmen und kann ich mir da ne Wasserflasche mit nehmen.

Antwort
von Plueschtier94, 20

Das Regelt das Hausrecht.
Einfach mal den Veranstalter kontaktieren. 

Das fällt sicherlich unter Kulanz, sollten eigene Getränke dort verboten sein. 

Antwort
von hoermirzu, 8

Dafür reicht ja eine oder auch zwei 1/2L Einwegflaschen aus Kunststoff, die sich nicht zum Werfen eignen. Heißt, man kann niemanden damit verletzen.

Antwort
von Herohuhn, 16

Weiß nicht wie das bei Konzerten ist würde aber fast behaupten das das wie auf Festivals ist - So lange es keine Glasflasche ist ja

Antwort
von schmiddihb, 16

Wieso möchtest du denn immer "Vorteile" durch deine Behinderung erhaschen? Normalerweise sind Flaschen, bzw mitgebrachte Getränke auf Konzerten nicht erlaubt und zweitens gibt es bestimmt auch nicht-behinderte Menschen, die ebenfalls Tabletten nehmen müssen. Entweder kaufst du dir da ein Wasser oder gehst kurz raus zum Auto.

Antwort
von alexxxflash, 11

In einer Plastikflasche in der Regel schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community