Frage von FragMichTot, 143

Darf man als Außenstehender ein Hexenhäs tragen?

Hey und zwar will ich an der Fasnet mich als Hexe verkleiden bzw. nur einen Hexenrock tragen. So wie die Hexen in den Zünften (siehe Bild). Darf ich als Außenstehender so einen Rock anziehen oder muss ich in einer Zunft sein ? Also nur so ein Rock. Kein Oberteil.

Antwort
von Erklaerbaer17, 100

Wenn du drauf achtest keiner der Zünfte zu kopieren dürftest du keine Schwierigkeiten bekommen. Verbieten kann es dir glaub keiner aber du könntest trotzdem blöd Angemacht werden, weil verständlicher Weise die Zünfte nicht gerne sehen wenn ein Außenstehender sie kopiert. 

Kommentar von FragMichTot ,

Habe mir halt einen Rock selber zusammen gekauft. Rock, Hexenhose, Ringelsocken und Schürze ... Ich mein andere tragen ja auch einen Rock und meinen sie sind in keiner Zunft aber ich wollte nochmal sicher sein. 

Kommentar von Erklaerbaer17 ,

Das hört sich nach ne geilen Verkleidung an aber nicht nach einem typischen Häss. Also ab damit auf die Pißte und Spaß haben :)

Antwort
von freenet, 87

Wer sollte es Dir verbieten? Zur Fastnacht darf man eigentlich alles imitieren. Wenn Du ein anderes Oberteil hast, dann siehst Du ja sowieso nicht so aus, wie die aus der Zunft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten