Solche Sachen sollte man überhaupt nnicht besitzen, weder mit 18 noch sonst wann! Wieso möchtest du das denn haben?
kein normaler Mensch würde sowas besitzen,ohne es zu benutzen,..und wenn du es benutzen willst,gehörst du schon nicht mehr zu den normalen Menschen.....
Besitzen ja, aber nicht mit nach draussen nehmen, Teleskopstock gilt als Waffe.

Sowas sollte KEIN Mensch besitzen. Du bist zwar (laut Altersangabe) erwachsen aber anscheinend sehr unreif.... Wen willst du denn damit verletzen, schlagen, töten???
Hoffe du geräts damit in eine Polizeikontrolle wenn du die Stöcke "ausführst".
Ich will mich nur für allgemeine Informationen erkundigen, denn meine Schüler haben diese Frage gestellt.
Saahira am 3. Oktober 2009 17:47 achso ;-) sorry. Dachte schon da wäre ein gewalttätiger Möchtegernrambo auf dem Vormarsch.
Alles klar ;-)

Einen Schlagstock nicht und Teleskopstock, glaub ich auch nicht!
Auf alle Fälle nicht in der Öffentlichkeit!
Aber jeder schlüsseldienst verkauft sie

ab 18 darf man glaub ich eigentlich alles besitzen bis auf irgendson zeug für das man einen schein brauch
nein z.B schlagringe nunchackos etc. sind illegal darfst garnicht besitzen
also ich sags dir mal wies wirklich ist in deutschland also du darfst einen schlagstock egal ob EMS oda sonst einen auch teleskopschlagstöcke besitzen aba seit 1. april 2008 nur noch zuhause oda auf deinem privatgrund haben
Besitzen ja. In der Öffentlichkeit wird er Waffe eingestuft und darf wahrscheinlich wie eine Gaspistole nur in Verbindung mit dem "Kleinen Waffenschein" geführt werden. Dieser wird auf Antrag beim Landkreis ausgestellt und kostet 50,- Euro
Ich besitze eine Gaspistole ich auch ab und zu ungesehen zur evtl. Selbstverteidigung trage. (z.B. wenn ich spät abends noch durch die Stadt einen Spziergang mache.

ich bin schon weit über 18 und möchte soetwas gar nicht besitzen wollen.
Ein Teleskopstock ist verboten. Egal wie Alt man ist.
Warum bekommt man bei jedem Schlüsseldienst einen Teleskopstock?
stimmt nicht stephans9 das was du meisnt ist ein todschläger der sieht fast gleich aus ist aba aus beweglichen federn und ner fettern kugel drauf teleskopschlagstöcke sind starr
Hatten wir vor einige Minuten etwas anders schon mal.

Besitzen bestimmt, in der Stadt damit rumlaufen weniger.

Zu Hause an die Wand hängen,aber nicht mit sich führen.