Frage von crazyniclasx3, 119

Darf man als 15-Jähriger schon ein 16er Bändchen auf der Gamescon?

Hallo erstmal,

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, ist zwischen dem 18.08.16 und dem 21.08.16 die Gamescon. Meine Frage diesbezüglich wäre, da ich leider erst nach der Gamescon 16 Jahre alt werde, wäre es möglich bei dem Eintritt ein 16er Bändchen zu bekommen? Habt ihr oder vielleicht bekannte damit schon Erfahrungen gemacht, ob sie einem dann trotzdem das 16er Bändchen geben?

Hoffe auf hilfreiche Antworten. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zevyre, 55

Hey,

das kommt glaub ich ganz auf die Laune der Leute an.

Ein Freund bekam z.B. vorletztes Jahr das 18er Bändchen, obwohl es noch ein paar Wochen waren, bis er 18 gewesen wäre.

Bei meiner Freundin war es allerdings so, dass sie das 18er Bändchen letztes Jahr nicht bekam, obwohl Sie die Woche darauf 18 gewesen wäre.

Könnte sein, dass die das über die Jahre strikter gemacht haben, aber versuchen kannst du es ja mal! :)

Kommentar von crazyniclasx3 ,

Danke für die Hilfreiche Antwort. Werde mein Glück dann wohl versuchen müssen. :D

Kommentar von Zevyre ,

Ein Tipp vielleicht am Rande:

Nicht davon erzählen, bzw. das als Argument benutzen, dass irgendwelche Bekannten auch das Bändchen bekommen haben, obwohl sie noch nicht so alt waren. Das kommt nicht so gut an :D

Antwort
von sepki, 26

Die Leute können rechtliche Probleme bekommen.

Versuch lieber, von anderen Besuchern die gehen, ein passendes Bändchen zu bekommen.

Antwort
von Shae69, 67

Werden sie dir sehr wahrscheinlich nicht geben, da 16 so 'ne Altersgrenze ist wo man zum Beispiel Bier und Wein kaufen darf und sowas. Mal abgesehen davon heißt die gute Veranstaltung Gamescom.

Kommentar von crazyniclasx3 ,

Das ist eben das Problem. Werde ein paar Wochen nach der Gamescon 16. :D

Kommentar von Shae69 ,

Ja, hab ich vernommen. Aber da hast du leider Pech gehabt und bekommst das Bändchen nicht.

Antwort
von feuerwehrfan, 18

Normalerweise nicht. Normalerweise wird der Ausweis kontrolliert und dort steht dein Alte drinnen. 

Antwort
von Flow18, 29

Kommt auch vor das die vor den Ständen kontrollieren und da nehmen die das ganz genau

Antwort
von Magicus7, 52

Ja, sie führen extra Bändchen ab 16 ein, aber eigentlich wayne, bekommt eh jeder :D

Antwort
von peterobm, 56

ja, nächstes Jahr bekommst eins 

Kommentar von crazyniclasx3 ,

Ist mir bewusst, Schlauberger :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten