Darf man als 14-Jähriger In der Nachbarschaft "Professionell" den Rasenmähen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein, du darfst rasen mähen aber du darfst so zu sagen kein Geschäft eröffnen :D also wenn du die kennst is es ok aber wenn du durch die ganze Stadt rennst und fragst ob du da mähen darfst ist das für mich schon Kinder Arbeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das darfst du im Moment nicht.

Wenn du alt genug bist, dann brauchst du ein Gewerbe und musst auch Steuern zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FragenFrager125
21.08.2016, 16:38

Wie alt müsste man dazu sein?

0

Wenn du für nen kleinen Geldbetrag den Rasen mähst.... Wer soll da was sagen? Kein Mensch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das schaffen ja nicht mal Firmen "Professionell" den Rasenmähen? und das sollte ihr Fach sein, und du willst es mit 14 J



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das nennt man "Nachbarschaftshilfe" und kann und darf auch "entlohnt" werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chanfan
21.08.2016, 16:39

Du hast die Frage nicht wirklich verstanden oder?

0

Als 14jähriger kannst du kein Rasen "professionell" mähen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FragenFrager125
21.08.2016, 16:39

Wie alt müsste man dazu sein?

0

Nein, erst mit 18 bist du vertragsfähig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich musst du natürlich alle Einnahmen versteuern.  Wenn es nur sehr wenig ist wird es wohl niemanden interessieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung