Frage von MaikaMousen, 65

Darf man als 12 Jähriger Let´s Plays von GTA 5 anschauen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Patbaoy, 17

Es kann dir keiner sagen ob du darfst oder nicht außer deine Eltern wollen es nicht 

Antwort
von TalonNEUr, 35

wenn du dich nicht traust weil das game ab 18 ist, biste vllt wirklich noch zu jung. Frag mal die Kinder die CoD und so spielen, was glaub auch ab 16 oder so ist.

Antwort
von BetterInStereo, 39

YouTube ist rechtmäßig erst ab 14 Jahren, und gta ab 18...
Rein theoretisch also ja

Kommentar von Sepixx ,

Youtube ist ab 13 :D

Kommentar von BetterInStereo ,

Nein, YouTube macht Geld mit Werbung, da Werbung zum Kauf animieren soll ist es rechtlich gesehen erst ab 14 da man da erst eingeschränkt Geschäftsfähig ist.... Außerdem hatte ich damals einen Rechtsstreit mit Google da meine Schwester YouTube nutzte und Videos schaute und kommentierte, als diese nach dem alter gefragt wurde und sie erst 12 war wurde ihr das nutzen von YouTube sogar vom Gericht verboten! Da sich aber keiner dran hält kann man das auch nicht wissen! Facebook ist übrigens auch erst ab 14

Kommentar von davidmueller13 ,

erst ab 14 da man da erst eingeschränkt Geschäftsfähig ist

Man ist nach § 106 BGB ab dem vollendeten siebten Lebensjahr beschränkt geschäftsfähig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten