Wie ist das eigentlich bei älteren Menschen, die keine Möglichkeit haben extra zum Müllcontainer zu gehen um Gläser und Papier zu sortieren. Darf man das auch im Hausmüll entsorgen?
Nein, die Beispiele wurden schon genannt. Alten Menschen ist es aber zuzumuten, jemanden damit zu beauftragen (Kinder, Enkel, Nachbarn, Entsorgungsdienst).

Wir haben Tonnen für Hausmüll, Papier und Verpackungen. Mehr Trennung ist nicht!
Habt Ihr es gut. Bei mir stehen 4 Mülleimer in der Küche. Obwohl ich den Biomüll nicht mehr trenne, mich ekelt es zu sehr vor den Maden in der braunen Tonne, das kommt jetzt mit in den Normalmüll, selbst wenn ich dafür Strafe zahlen muss.
RuleBritannia am 15. September 2009 12:53 Wofür zahlen wir denn diese horrenden Gebühren für die Müllabfuhr? Dafür, dass wir selbst zusätzlich noch Stadtrundfahrten mit dem PKW machen, um unseren Müll loszuwerden? Wirklich nicht!
Tja, leider muss ich auch einmal die Woche mit Handwagen losziehen, um das Altglas loszuwerden. Die nächsten Container sind 700 m von der Wohnung weg...
RuleBritannia am 15. September 2009 12:56 Altglas fällt bei uns nicht an, wir nehmen nur PET-Flaschen. Und selbst wenn...

Nein. Wenn die Müllmänner zB. Plastikfolie, Dosen, Papier im Hausmülleimer finden, können sie die Tonne stehn lassen. Und denen ists egal ob die Tonne einer alten Dame ghört oder einem jungen Studenten. Dann muss man sich jemand beafutragen der zB. Altglas wegbringt. Sperr- und Sondermüll das selbe

Giftmüll, Elektrogeräte, Bauschutt, Batterien sind nichts für den Hausmüll. Auch kein Sperrmüll.