gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf man alles in den Hausmüll geben?

gefragt von Radomyshl am 15.09.2009 um 12:42 Uhr

Wie ist das eigentlich bei älteren Menschen, die keine Möglichkeit haben extra zum Müllcontainer zu gehen um Gläser und Papier zu sortieren. Darf man das auch im Hausmüll entsorgen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Müll x 448 Glas x 419 Altpapier x 38 Sondermüll x 28 Hausmüll x 26 Müll trennen x 7

anonym
beantwortet von Fragant am 15. September 2009 12:49
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein, die Beispiele wurden schon genannt. Alten Menschen ist es aber zuzumuten, jemanden damit zu beauftragen (Kinder, Enkel, Nachbarn, Entsorgungsdienst).

RuleBritannia
beantwortet von RuleBritannia am 15. September 2009 12:45
1x

Wir haben Tonnen für Hausmüll, Papier und Verpackungen. Mehr Trennung ist nicht!

Kommentar von Fragant am 15. September 2009 12:50

Habt Ihr es gut. Bei mir stehen 4 Mülleimer in der Küche. Obwohl ich den Biomüll nicht mehr trenne, mich ekelt es zu sehr vor den Maden in der braunen Tonne, das kommt jetzt mit in den Normalmüll, selbst wenn ich dafür Strafe zahlen muss.

Kommentar von E0165ed4858791ac41a0725f4498f14csmallRuleBritannia am 15. September 2009 12:53

Wofür zahlen wir denn diese horrenden Gebühren für die Müllabfuhr? Dafür, dass wir selbst zusätzlich noch Stadtrundfahrten mit dem PKW machen, um unseren Müll loszuwerden? Wirklich nicht!

Kommentar von Fragant am 15. September 2009 12:54

Tja, leider muss ich auch einmal die Woche mit Handwagen losziehen, um das Altglas loszuwerden. Die nächsten Container sind 700 m von der Wohnung weg...

Kommentar von E0165ed4858791ac41a0725f4498f14csmallRuleBritannia am 15. September 2009 12:56

Altglas fällt bei uns nicht an, wir nehmen nur PET-Flaschen. Und selbst wenn...

Heiko075
beantwortet von Heiko075 am 15. September 2009 12:45
1x

Nein. Wenn die Müllmänner zB. Plastikfolie, Dosen, Papier im Hausmülleimer finden, können sie die Tonne stehn lassen. Und denen ists egal ob die Tonne einer alten Dame ghört oder einem jungen Studenten. Dann muss man sich jemand beafutragen der zB. Altglas wegbringt. Sperr- und Sondermüll das selbe

ClintLeonPowers
beantwortet von ClintLeonPowers am 15. September 2009 12:45
1x

Giftmüll, Elektrogeräte, Bauschutt, Batterien sind nichts für den Hausmüll. Auch kein Sperrmüll.

anonym
beantwortet von PeterSchmitt2 am 15. September 2009 12:43
1x

Leuchtmittel, Farben, Elektro nicht

fraukausw
beantwortet von fraukausw am 15. September 2009 12:43
0x

so ist die mülltrennung nicht gedacht...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.