Frage von lautestille, 110

darf man alleine mit 16 ein handy kaufen?

darf ich mit 16 ein vertragfreies handy kaufen (iphone6)? müssen unbedingt meine eltern dabei sein? ich wohne in österreich.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Handy, 27

Ein Handy darfst du kaufen, aber einen Vertrag bekommst du erst mit 18 Jahren. Aber eine Prepaidkarte kannst du anmelden.

Antwort
von magicced01, 46

So ein teurer Kauf fällt nicht unter den Taschengeld Paragraphen. Der Händler fordert sicher die Erlaubnis der Eltern da sie deineb Kauf da er nicht unter den Paragraphen unwirksam machen können. Der Händler muss dann die ware zurücknehmen

Antwort
von Shorkie, 58

Sie müssen den Vertrag unterschreiben

Kommentar von Fragenumdiesdas ,

wir reden hier von einem vertragafreiem handy ;)

Kommentar von Shorkie ,

Oh garnicht richtig gelesen, hätte nicht gedacht, dass jemand sowas fragt ^^

Antwort
von ReckerM82, 43

Ja kannst in den laden und kaufen

Antwort
von SamungSkills321, 51

Teuere sachen ab 300 euro kann der verkäufer sagen nein weil du noch zu jung bist wenn du glück hast kannst du es bekommen

Antwort
von KingOff, 17

Ja wenn du genug Geld dafür hast