Darf man alleine mit 14 zum arzt zb zum (hausarzt,neurologen,augenarzt,...)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja natürlich. Du brauchst nur deine Versischerungskarte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, darfst du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja darfst du. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja du darfst alleine dort hingehen - allerdings braucht der Arzt bevor der dich behandelt eine Erlaubnis deiner Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herzilein35
29.10.2016, 21:16

Das stimmt nicht. Erlaubnis nur ber schwerwiegenden Fällen wie z.B. stationäre Behandlung oder operative Eingriffe

0
Kommentar von BigDreams007
30.10.2016, 06:44

Nein, auch "kleinere" Behandlungen dürfen ohne die Erlaubnis der Eltern durchgeführt werden. Außerdem sagtest du nicht "Behandlungen" sondern "behandelt" und dazu gehört Diagnose usw.

0