Frage von Miladax, 48

Darf man alleine in Urlaub?

Hallo zusammen, Ich wollte mal fragen ob man (16) mit dem Freund(17) alleine ohne Eltern für ein paar Tage ins Ausland fliegen darf. Im Internet habe ich bisher keine nützlichen Informationen gefunden. Vielen Dank im voraus!

Antwort
von landregen, 32

Mit Erlaubnis eurer Eltern ja. Im Zweifelsfall wäre es hilfreich, einen kleinen Zettel dabei zu haben, auf dem eure Eltern schriftlich ihr Einverständnis erklärt haben.

Antwort
von Rubezahl2000, 16

Fliegen ist weniger das Problem - eine Einverständniserklärung der Eltern ist natürlich mitzuführen.
Hotelübernachtung kann problematisch sein, da viele Hotels grundsätzlich keine Minderjährigen ohne Erwachsene Begleitung aufnehmen. Das sollte man vorher abklären, damit's keine bösen Überraschungen beim Einchecken gibt.

Antwort
von Justadrama, 23

Als mein Freund und ich 17 waren sind wir zusammen nach Gran Canaria geflogen. Also es geht. :) Aber mit Einverständnis der Eltern.

Kommentar von Miladax ,

Dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten