Frage von Laurii17, 57

Darf man Alkohol mit in die Schule nehmen?

Hey, Ich habe am Dienstag meine letzte Realschulabschlussprüfung. Danach ist es in meiner Stadt Tradition, an einem bestimmten Ort ein bisschen Party zu machen. Da geht man dann direkt nach der Prüfung hin. Wäre es verboten, den Alkohol mit in die Schule zu nehmen? Natürlich in der Schultasche, so dass man es nicht sieht? Die Taschen werden am Tag der Prüfung nicht durchsucht, da die vor der Tür gelagert werden. Was passiert wenn das rauskommt? Wir trinken ihn ja nicht in der Schule, nehmen ihn halt nur mit. Danke schonmal:)

Antwort
von Fragee1456, 35

Ist verboten, wenn du deine Schulordnung kennen würdest würde dies dort sicherlich auch stehen wie überall: "Es ist verboten das konsumieren und mitführen von alkoholischen Getränken".

Antwort
von tactless, 31

An jeder Schule herrscht Alkoholverbot! Wo ist das Problem euren Alkohol irgendwo in einem Gebüsch oder dergleichen zu bunkern? 

Antwort
von gadus, 22

Nein,darfst du nicht.Du koenntest ihn bei einem Klassenkameraden der in der naehe der Schule bzw.auf dem Weg zu euremFeierplatzwohnt,deponieren. Eine andere Moeglichkeit waere ,den Alkohol erst nach  der Schule zu kaufen.   LG  gadus

Antwort
von kajodi, 16

Das kann man nicht!!!!

Antwort
von HoffnungslosC, 35

Das Mitführen und Konsumieren ist verboten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten