Frage von NoahBeck, 87

Darf man Airsoft Waffen in Deutschland anmahlen?

Ich habe gestern einem Freund von meinem Vorhaben meine Airsoft Waffe so wie einen CsGo Skin anzumalen aber er meinte es währe in Deutschland illegal stimmt das?

Antwort
von xdanix77, 54

Solange relevante Markings (z.B. das allseits beliebte "F") noch sichtbar sind, kannst du malen wie du lustig bist.

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, 55

Wie ja schon gesagt wurde, das ist legal. Mehr brauche ich dazu gar nicht schreiben, haben Ric und xdandix schon super gemacht ;-)

Solange du die Airsoft aber nicht zufälligerweise mit Neonfarbe bemalst, bleiben es Anscheinswaffen mit Führverbot ausserhalb von befriedetem Besitztum (max. Geldbuße 10.000€).

Kommentar von NoahBeck ,

Will das Teil ja auch bloß aufhängen oder so

Kommentar von leNeibs ,

Alles klar. Also ja - du darfst deine Airsoft painten! ;-)

Antwort
von RicSneaker, 51

Das ist völlig legal. Bei vielen Leuten ist das sehr beliebt, seine Softair in einem Tarnmuster zu painten (CsGo-Skins sind deshalb nicht weniger erlaubt). Es gibt von Begadi einen Paintjob Guide - https://www.begadishop.de/sheets/begadi-gunpaint-guide.pdf

Antwort
von derHundefreund, 48

Warum sollte das illegal sein?

Antwort
von natusxy0, 45

Es ist sogar besser, wenn die in irgendeiner Form gekennzeichnet ist.

Kommentar von NoahBeck ,

Was meinst du mit gekennzeichnet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community