Frage von pumka2, 102

Darf man Airsoft-Waffen bei ebay Kleinanzeigen weiterverkaufen?

Ich habe da Paar Sachen liegen, üerlege mir sie zu verkaufen. Wie ist das rechtlich gesehen so, darf ich das überhaupt? Ich meine der Erwerb solcher Waffen ist auch nur ab 18 etc.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, 68

Hallo!

Auf Ebay ist es verboten, Waffen (auch Airsoftwaffen) zu verkaufen.

Verkaufen kannst du zB im Airsoftverzeichnis, auf Egun oder auf diversen Facebook Verkaufsgruppen.

Du musst darauf achten, die Airsofts nur an Personen zu verkaufen, die sie auch haben dürfen, im Zweifelsfall ist das Alter durch einen Ausweischeck zu bestimmen.

Lg

Antwort
von Rollerfreake, 61

Darfst du verkaufen. Du solltest dich aber unbedingt rechtlich absichern, dazu solltest du dir vom Käufer eine Personalausweiskopie schicken lassen. 

Antwort
von TheF3lixboy, 64

ich glaube solange du angiebst das der artikel nur ab 18 verkäuflich ist und dies auch einhältst dürftest du keine probleme bekommen