Darf man Affen als Haustiere halten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Natürlich kann man Affen als Haustiere halten. Leider. Dazu müssen bestimmte Auflagen erfüllt werden. Artgerecht ist das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein nicht so einfach. Wenn dann nur mit einer besonderen Genehmigung und wenn man mehrere Tiere und ein Gehege bauen kann daß zumindest in etwa artgerecht ist. Totenkopfäffchen mögen niedlich aussehen sind aber alles andere als haus oder Schmusetiere. Nehmen wir mal Herr Nilsson als Beispiel: er war bei den Schauspielern sehr unbeliebt weil er alles andere als ein nettes Haustier war. Er hasste es Kleidung zu tragen und wehrte sich mit Beißen und Kratzen. Er hasste es auf der Schulter zu sitzen und musste festgebunden werden. Er wehrte sich indem er auf die Schulter kotete und urinierte. auch sonst war er wenig begeistert ein Haustier zu sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein  auch sind Affen Herdentiere damit ist das halten eins schon Artwiedrieg,.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaRitter93
04.05.2016, 16:06

Ist es gar nicht erlaubt?
Wenn ich mich nicht verlesen habe geht es darum das man denen einen artgerechten Lebensraum schaffen müsste (gut das ist nicht einfach aber möglich.

0

Nein natürlich nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?