gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf man ab dem 16 Lebensjahr 125 ccm fahren???

gefragt von LucachefLucachef am 16.06.2009 um 16:45 Uhr

Also ich bin 16 Jahre und will mal wissen ob ich ein des Motorrad das 80 km´h gedrosselt und 125 ccm fährt Fahren??? und meine 2 frage wäre wie viel so ein führerscheinb kostet in Deutschland. Danke für eure Antworten :

Mfg Davide

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Motorrad x 1.751

anonym
beantwortet von oetzi13 am 16. Juni 2009 16:47
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

du darfst das fahren wenn du die führerscheinkategorie A1 machst

Kommentar von Simple_avatar2smallLucachef am 16. Juni 2009 16:47

und den kann man mit 16 machen???

Pieps222
beantwortet von Pieps222 am 5. Juli 2009 12:17
0x

Hallo,

ich habe mit 16 den Führerschein Klasse A1 gemacht. Damit darf man auch ab 16 die 125ccm fahren. Diese muss bis zu deinem 18 Geburtstag auf 80km/h gedrosselt sein, danach keine Begrenzung mehr.

2003 kam der Führerschein bei mir 1500,00 Euro in Sachsen.

Solltest du dann mit 18 den Autoführerschein machen, wird dir deine Probezeit, die du mit dem A1 schon abgeleistet hast angerechnet.

Habe mal gegoogelt und entsprechende Infos für dich gefunden, die mich bestätigen: http://www.fahrtipps.de/fuehrerscheinklassen/A1.php

MissNeumi
beantwortet von MissNeumi am 18. Juni 2009 17:23
0x

Ich habe vor einem Jahr Führerschein gemacht. Ich fahre mein Motorrad jetzt gedrosselt und darf es ab 18 offen fahren. Mein Führerschei hat 1100€ gekostet. Habe aber auch nur Pflichtstunden gemacht und bin nciht durchgefallen!

anonym
beantwortet von GHOSTRIDERS am 16. Juni 2009 16:49
0x

soviel ich weis, darfst du die maschine erst mit 18 offen fahren. beim FS must du mit wenigstens 1200€rechnen

Kommentar von Simple_avatar2smallLucachef am 16. Juni 2009 16:50

sagen wir des mal so des ist eig ein roller aberes sieht aus wie ein Mottorad falsche erklärt sry

Kommentar von GHOSTRIDERS am 16. Juni 2009 17:07

deswegen darfst du es trotzdem erst mit 18 offen fahren, auch wenn es ein roller ist.fallen die 125er eigentlich noch unter roller??hab ich noch nicht gehört

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.