Frage von Lukas03030303, 62

Darf man ab 16 ohne Helm Fahrrad fahren (Österreich)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fiete14, 28

Faktisch nein! Das heißt es wird tolleriert ohne Helm Fahrad zu fahren, aber wenn etwS passiert, bekommst du eine Mitschuld, weil du keinen Helm aufhattest. Genauso wie beim Autofahren du darfst mit ein em minimalen pegel fahren, aber wenn was passiert egal was, bist du immer mitschuld!

Antwort
von Maniyxc, 37

Ein Helm ist immer notwendig in Österriech (Helm Pflicht)

Antwort
von Shrkra, 34

Man sollte immer Nen Helm tragen.

Antwort
von MrFragtZuViel, 29

Nein, es besteht die Helmpflicht. Es dient außerdem zu deiner eigenen Sicherheit ! :)

Antwort
von GuenterLeipzig, 12

Her Helm  ist doch meinehalbe Lebensversciherung.

Warum in aller Welt, sollte ich dann ohne fahren wollen?

Absurde Ideen gibt es ...

Günter