Frage von lenaaaak, 49

Darf man 5 Klausuren schreiben?

Hallo meine kleine Schwester war letzte Woche krank und hat 3 Klausuren verpasst. Die kommende Woche muss sie jetzt 3 nach schreiben und 2 nach plan schreiben und eine LK. Sie geht in die 10.Klasse Realschule. Geht das? Da es ziemlich viel ist.

Antwort
von nils1909, 6

Nein, es gilt ohnehin eine Reglung, dass man maximal 2 arbeiten in der woche und eine pro Tag schreiben darf! Das gilt auch für "Nachschreiber"- sprich man darf die Arbeiten auch nicht in einem Zeitraum von 2 Wochen schreiben sondern in 3 Wochen und 2 bzw einmal eine pro Woche!

Antwort
von EmmarRemmit, 25

Das tatsächlich erlaubt, das hat einer meiner Leher mal so erwähnt als sich jemand über 4 Arbeiten in einer Woche beschwert hat (regulär waren es eigentlich 3 in der Woche, aber der jenige musste noch eine nachschreiben). Ich wünsch deiner Schwester Viel Glück!

Kommentar von nils1909 ,

Nein, es gilt ohnehin eine Reglung, dass man maximal 2 arbeiten in der  woche und eine pro Tag schreiben darf! Das gilt auch für "Nachschreiber"- sprich man darf die Arbeiten auch nicht in einem Zeitraum von 2 Wochen schreiben sondern in 3 Wochen und 2 bzw einmal eine pro Woche!

Antwort
von MaryYosephiene, 11

ist leider erlaubt... da sie krank war, gibt es die regel mit drei arbeiten max pro Woche leider nicht mehr

Antwort
von Janr14, 15

Ich bin mir nicht so sicher aber glaube schon

Antwort
von PlayboyNewYork, 12

Wenn sie krank war, gilt "Max 3 arbeiten pro Woche" nicht mehr

Antwort
von Aieconfiance, 7

LK gibt es nicht bei Realschulen.

Kommentar von amelhuhn ,

Doch gibt es!!!

Kommentar von Aieconfiance ,