Frage von jongold1, 24

Darf man 2 Java Versionen (Java 7 + Java 8) auf einem PC haben?

Antwort
von Darkmalvet, 15

Man sollte es nicht, aber es geht.

Allerdings wäre es eh sinnlos, da nur eine Verwendet würde solange du nicht explizit den Start es Programms mit der anderen Erzwingst.

Ich musste das einmal wegen Craftbukkit 1.8 machen, Probleme macht es keine, aber ich habe halt "nur für ein Programm" eine ganze JaveRE installiert

Antwort
von TUrabbIT, 9

Es ist sowohl erlaubt als auch möglich, aber nur unter Umständen sinnvoll und immer ein Risiko.

Es kann zu Problemen führen mit Programmen die Java nutzen, wenn diese die auf falsche Version zugreifen. Standardmäßig wird die neuere Version genutzt, die Nutzung der älteren muss explizit angegeben werden.

Generell ist es aber sinnvoller ständig die aktuellste Version aller Software zu haben, da Sicherheitslücken durch Updates geschlossen werden können.

Antwort
von Unkreatiiiev, 8

Eines Tages steht dann die KriPo vor deiner Tür...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten