Anonymuss am 20.06.2009 um 13:06 Uhr
Bewertet diese Frage mit + und schaut euch meine Tipps an. Mfg Ano

das ist unfair, den anderen bewerbern die sich auch bei den Firmen beworben haben, die haben jetzt eine Absage bekommen weil du die Stelle bekommen sollst und dann sagst du einfach wieder ab... Das finde ich moralisch verboten!
Es ist genauso unfair, als wenn eine Firma kurzfristig absagt. Du nimmst jemanden den Platz weg.

In meinen Augen ist das Betrug!
Wenn ich dein Arbeitgeber wäre, würde ich den Vertrag sofort kündigen und weitere Maßnahmen in die Wege leiten
Ein Vertrag ist ein Vertrag. Rein rechtlich entstehen für dich dadurch Rechte und Pflichten, ebenso wie für den anderen Vertragspartner. Im Falle eines Arbeitsvertrages verpflichtest du dich, dass du deinem Arbeitgeber deine Arbeitskraft ab dem ... zur Verfügung stellst. Mit Unterschrift des Vertrages verpflitchtest du dich dazu. Nimmst du einen Vertrag nicht wahr, begehst du einen Vertragsbruch.
gibts das heute noch, dass jemand ausbildungsstellen zur auswahl hat? glaube nicht, dass das geht, weiß es aber nicht genau.

Ich kenne die Rechtslage nicht, aber meinem Gefühl nach ist das BETRUG und vor allen Dingen im höchsten Maße unsozial. Du nimmst anderen dei Ausbildungsplätze weg (zumindest eine zeitlang, bis sie wieder neu ausgeschrieben werden können)!!!
looooooooool betrug was fürn quatsch.ich hab auch 2 ausbildungen gleichzeitig gemacht.eine normal tagsüber und eine abends.hat alles funktioniert.
Sanja2 am 20. Juni 2009 13:17 Ja, wenn du sie beide antrittst ist das ja ok, aber wenn du von vornherein vor hast eine gar nicht anzutreten ist das schon zumindest moralisch gesehen Betrug.

Also theoretisch ist das machbar. Da es bei Ausbildungen meistens eine Probezeit gibt, in denen der Ausbilder oder der Auszubildene ohne Grund kündigen kann.
Aber Du kannst auch einfach nach mehr Zeit fragen um Dich zu entscheiden. Das wäre für alle die fairste Lösung.

Das ist nicht die feine Art,weil du einen Ausbildungsplatz blockierst,den liebend gern ein Mitbewerber besetzen würde.