Frage von xdynasty99, 28

Darf man 15 KG pro Gepäck mitnehmen oder gehe wenn man mit 3 Personen reist auch 20 kg mit nur 2 taschen?

Hallo, ich fliege morgen in den urlaub und wollte wissen ob man wenn man zu dritt reist die Grenze von z. B. 15 kg nicht überbieten darf auch wenn man nur 2 Gepäckstücke mitnimmt.

Antwort
von Messkreisfehler, 24

Nein, dann darfst Du auch keine 20 kg mitnehmen.

Jede Person 15 Kilo, oder Du zahlst den Aufpreis fürs Mehrgepäck, dann geht natürlich auch mehr.

Antwort
von drschlau99, 12

Bei den meisten Airlines ist das kein Problem. Die wiegen alle Taschen zusammen und schauen nur nach, ob das Gesamtgewicht nicht überschritten wird. Höchsten bei Ryanair könnte das anders sein, die machen mit sowas Geld.

Ansonsten gilt das erst einmal nur fürs einzucheckende Gepäck. Beim Handgepäck gilt meistens <8kg pro Gepäckstück.

Antwort
von musso, 14

Es geht nicht nur um das Gewicht insgesamt, sondern auch darum, was man den Menschen zumutet, die das Gepäck immer noch per Hand im Flieger verstauen

Kommentar von drschlau99 ,

Bei vielen Airlines sind sogar 30kg pro Gepäckstück erlaubt. Die Flughafenmitarbeiter sind also schwereres gewohnt...

Kommentar von musso ,

20kg pro Gepäckstück habe ich oft gehabt, 30 noch nicht. Aber ich war selbst Zeuge, als ein Koffer zum Teil entleert werden musste, obwohl beide zusammen das votgeschriebene Gewicht hatten. Nicht bei Ryan Air übrigens. Aber hält jede Airline anders.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten