Frage von Friday2016, 29

Darf man der Wiener Staatsoper fotografieren?

Darf man in der Wiener Staatsoper während einer Führung fotografieren? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tanzistleben, 18

Während einer Führung ja, so lange man bei der Gruppe bleibt. Bei Vorstellungen herrscht striktes Fotografier-Verbot. Diese Regeln gelten übrigens weltweit für alle Opernhäuser und Theater.

Kommentar von Tanzistleben ,

Vielen Dank für das Sternchen! Es freut mich immer sehr, wenn ich ein wenig helfen konnte.

Antwort
von Turbomann, 17

Du findest die Hausordnung hier

http://www.wiener-staatsoper.at/Content.Node/pageparts/hausordnung.de.php

und was das Fotografieren betrifft unter  VI.Aufnahmen