Frage von adamgold777, 345

Darf man belegte Brötchen mit ins Flugzeug nehmen?

Hey, Ich fliege diesen Freitag nach Moskau über Istanbul. Da man etwas zu essen braucht hatte ich an belegte Brötchen mit Wurst, Käse gedacht. Jedoch stellt sich dir Frage ob ich Würstchen oder belegte Brötchen mit an Bord nehmen darf. Hat dajemand von euch ne Ahnung?

LG

Antwort
von Hardware02, 306

Du darfst das mit an Bord nehmen, aber in die meisten Länder darfst du keine Produkte tierischen Ursprungs einführen. Musst du halt mal googeln, wie das in der Türkei ist. Oder die Brötchen bis zur Landung in Istanbul aufgegessen haben und die Reste an Bord lassen.

Antwort
von ragazza010, 263

Bin schon öfters nach Istanbul geflogen und hab mir am Flughafen manchmal auch ein belegtes Brötchen gekauft und ins Handgepäck gegeben. War nie ein Problem.

Antwort
von clemensw, 284

So lange a) keine anderen Fluggäste dadurch belästigt werden (also kein Harzer Roller) und b) das Essen bis zur Landung verspeist ist (bei der Einfuhr von Lebensmitteln gibt es oft Ärger mit dem Zoll, selbst wenn es nur eine Stulle ist), dann ist das kein Problem. 

Antwort
von joehannes23, 247

Joar in einer klein zip lock Plastiktüte

Antwort
von FaceCut, 220

Es kommt ganz drauf an mit welcher Airline und bei welchem Airport du losfliegst, wenn du Glück hast schmeißen sie (so wie überall) nur dein Getränk weg. Probieren geht über Studieren ;) 

Ganz aus dem Flughafen werden sie dich wohl nicht werfen :D

Antwort
von eni70, 226

Nicht wirklich ;-) In der EU ginge das nicht, Richtung Türkei vermutlich schon. Schau am besten bei er Airline nach, dann musst nix wegschmeissen.

Antwort
von larafer, 216

Also bei mir darf man nicht da gibts eigentlich Brötchen und so zu kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten