Frage von xzqurk, 243

Darf man - als erwachsener Mann- ein paar Jugendlichen die Fresse polieren, weil sie seine Frau als Schl*mpe bezeichnet haben?

Antwort
von HistoryGeek, 124

Ich denke du solltest erst einmal nachdenken. Denn Jugendliche sind leider heutzutage so drauf. Mit Gewalt machst du die Sache aber nur noch schlimmer. Ihr könntet versuchen, sie wegen Beleidigung anzuzeigen. Da ihr aber wahrscheinlich keine Beweise in Form von Video- oder Tonaufnahmen habt, wäre das etwas schwierig.

Diese Beleidugung ist natürlich schlimm, aber da ihr keine Beweise habt und das nur einmal passiert ist, solltet ihr die Sache auf sich beruhen lassen.

Wenn du dabei bist, kannst du allerdings auf die Jugendlichen zugehen und sie fragen, warum sie so etwas tun. Meistens sind die dann schon entwaffnet, wenn man auf sie zugeht.

Antwort
von MarkusKapunkt, 77

Du dürftest nicht einmal zuschlagen, wenn sie dich selbst beleidigt hätten. Du und auch kein anderer hat in Deutschland das Recht, einen anderen Menschen zu verletzen, und wer sich darüber hinwegsetzt, begeht eine Straftat und wird auch dafür bestraft, wenn er seinerseits angezeigt wird. Zwar würde wegen der vorausgegangenen Provokation das Urteil milde ausfallen und wahrscheinlich mit eiber Geld- oder Bewährungsstrafe vollstreckt werden, aber ist dir das wirklich eine Vorstrafe wert?

Was kannst du also tun? Eine Anzeige würde sich nicht lohnen, da würde das Verfahren sicherlich wegen Geringfügigkeit eingestellt werden. Ich würde dir raten, die Deppen zu ignorieren. Oder du gehst auf sie zu und fragst ganz höflich, warum sie sich so verhalten. Ohne vorgehaltenen Zeigefinger, aber mit einem selbstbewussten Auftreten. Vielleicht kommen sie sogar zur Einsicht, dass ihr Verhalten unamgemessen war und entschuldigen sich bei der Dame. Das wäre doch sicher der sauberste Ausgang der Situation, oder?

Antwort
von David56, 35

Nein, auf gar keinen Fall. Solltest Du es tun, können Dich die Jugendlichen wegen Körperverletzung anzeigen.
Du kannst lediglich die Jugendlichen wegen Beleidigung anzeigen. Aber da Du die von Dir genannten Beleidigungen wahrscheinlich nicht beweisen kannst, wird das Verfahren höchstwahrscheinlich eingestellt.

Antwort
von saidjj, 21

Hallo
Nein darfst du nicht , "Die Fresse polieren " wäre etwas übertrieben wenn es einfach nur Jugendliche sind .
Leider darf man auch nicht großartig andere Maßnahmen ergreifen deswegen bist du gezwungen da nicht hinzuhören .

Antwort
von najadann, 107

Das tut kein Erwachsener Mann, höchsten falls ein pubertierender Teenager.

Antwort
von evilToast, 151

Natürlich nicht. Das wäre Körperverletzung und ist strafbar.

Antwort
von Goodnight, 98

Nein natürlich nicht. Auch wenn es in den Händen juckt.

Antwort
von Drake712, 28

Ich würde das auf eine intellektuellere Art und Weise versuchen, da man sich strafbar machst , wenn man einen Jugendlichen schlägt.

Antwort
von Grautvornix, 67

Jemanden schlagen ist grundsätzlich verboten, ausser bei Notwehr, egal ob erwachsen oder nicht.

Antwort
von Mignon4, 55

Nein, darf man selbstverständlich nicht! Selbstjustiz ist in Deutschland glücklicherweise verboten. Wenn du jemanden verprügelst, begehst du eine Straftat (Körperverletzung). Das kann für dich sehr teuer enden, wenn es zu einem Gerichtsverfahren kommt.

Du kannst Anzeige wegen Beleidigung bei der Polizei erstatten. Aber das wird nichts bringen. Die Polizei hat Wichtigeres zu tun.

Ignoriere das Dummgeschwätz anderer Leute ganz einfach. Tust du das nicht, begibst du dich niveaumäßig auf eine noch primitivere Stufe als diese Leute es schon sind.

Antwort
von Autolover, 68

Definitiv nicht, zumal Gewalt nie eine Lösung ist. Darfst dich dann auf ein paar Anzeigen wegen Körperverletzung freuen!

Antwort
von pele0007, 70

Nein!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten