gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf Makler Fotos von meinem angemietetem EFH machen, wenn Vermieterin das Haus verkaufen will???

gefragt von carlinda123 am 04.12.2008 um 16:27 Uhr

Wir haben gekündigt und ziehen in knapp 4 Monaten aus, weil wir uns ein eigenes Haus gekauft haben. Jetzt war heute der Makler da und wollte Fotos von unserer Wohnung machen (inkl. unserer Möbel), um Sie Interessenten (Internet, usw.) zu zeigen. Müssen wir das dulden? Wie oft kann der Makler mit Interessenten durch die Wohnung gehen? Muss ich jetzt jeden durch unser Schlafzimmer führen? Habe von meiner Mieterin, ds ich das Haus unrenoviert verlassen darf, da wir auch in einem unrenovierten Zustand eingezogen sind und aus eigener Tasche über 10.000,00 € in die Renovierung gesteckt haben. Darf ich Teppiche, Laminat, Terrassensteine, hochwertige Bepflanzungen, Sichtschutzzäune etc. wieder mitnehmen??? Bitte schnelle Hilfe, ich krieg' Streßpusteln... ;-(

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mietrecht (3820)
Mieterschutz (67)
Besichtigungstermin (3)