Frage von timealarumi, 33

Darf Lehrerin den Schülern Auskunft über meine Familie geben ?

Hallo, und zwar habe ich folgendes Problem. Meine Lehrerin hackt total auf mir rum. Ich habe viele viele Krankheiten und dadurch echt viel Fehltage. Nun waren meine Eltern im Urlaub und in der Zeit war ich ebenfalls krank. Ich bin nach 4 Tagen wieder in die Schule und habe eine Ärztliche Bescheinigung abgegeben. Ohne Probleme. Dann war ich ebenfalls 2 Tage krank, an denen mich jedoch dann meine Mutter entschuldigt hat. Mir wurde von meiner Klassenlehrerin gesagt ab sofort habe NUR ICH die Pflicht schon ab einem Tag eine Ärztliche Bescheinigung abzugeben. Ich bin in der 10. Klasse an einer Oberschule. Am nächsten Tag stellte die Lehrerin sich vor die Klasse und berichtete allen Schülern, das meine Eltern im Urlaub waren und wie alle angeblich mitbekommen haben ich einmal eine ärztliche und einmal eine Beschönigung von meiner Mutter abgegeben habe. Darf sie das ? Darf die Lehrerin meinen Mitschülern sowas erzählen ? In dem Moment habe ich rein gerufen "und wen geht das jetzt etwas an?" Die Lehrerin antwortete mir "ich erzähle sowas wann und wem ich das will" Ich fühle mich dadurch ziemlich angegriffen. Meine Eltern fliegen sehr oft in den Urlaub und die Lehrerin meine am Telefon zu meiner Mutter "Ich hoffe dieses Jahr fahren sie nicht mehr in den Urlaub"

Antwort
von TurunAmbartanen, 30

das mit ab einem fehltag ein attest solltest du mit der schulleitung kären. wenn die sagt das ist nicht nötig, dann musst dus auch nicht machen.

wegen den persönlichen infos solltest du auch mal mit der schulleitung reden und das natürlich deinen eltern sagen, die dann mal mit der lehrerin reden sollten.

man kann nicht nur schüler sondern auch lehrer "mobben". man muss da nicht kooperieren und alles tun was die sagen! 


Antwort
von silberwind58, 33

Rede mit Deinen Eltern,die könnten ja mal mit der Lehrerin reden.Ich empfinde das als Blossstellung von Ihr,das geht gar nicht. Ein bisschen mehr Takt und Feingefühl sollte sie als Lehrerin schon haben!

Antwort
von elainepuh, 26

nein eigentlich nicht und das ist auch sehr unhöflich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community