Frage von TeeKaa, 56

Darf Lehrer Unterricht nach Schulschluss nachholen?

Hallo, Eine Lehrerin von mir musste in Vergangenheit häufiger auf Fortbildungen. Nun hat sie angekündigt, dass sie diese zwei (!) dadurch entstandenen Freistunden kommenden Freitag nach Schulschluss nachholen will. Meine Frage ist, ob dies überhaupt zulässig ist, da ich bei meiner Recherche in der Schulordnung den Paragraphen fand, dass man außer Schulische Veranstaltungen den Eltern mitteilen müsse und dies ist nicht passiert. Außerdem war es ja das Versäumnis der Lehrerin und nicht das unsere und es handelt sich schließlich um unsere Freizeit.

Zusatz: Vor kurzem fiel bei mir für drei Wochen ein LK aus. Dort wurde nichts nachgeholt, Ich bedanke mich im Vorraus für eine Antwort.

Antwort
von vanii1211, 38

Also eigentlich darf sie das nicht aber wenn du wirklich diese Stunden nicht nachholen willst müsstest du dich schon beim Direktor beschweren:)

Kommentar von TeeKaa ,

Der ist auch immernoch der Meinung, dass Eltern die einkassierten Handys abholen müssen. :D das macht da wohl wenig Sinn... 

Antwort
von Spock1701, 24

Naja, bekanntlich kann man ja Unterricht blocken. Also wenn man sagt, z.B.: 2 wochen Kein Physik dafür danach 3 Stunden geht das ja. Also wenn man das als blocken bezeichenen kann, sollte das kein problem sein. Allerdings nach Schulschluss wird das nicht mehr gehen wenn du die Sommerferien damit meinst. Ansonsten denke ich ja.

Mit freundlichen Grüßen 

Kommentar von TeeKaa ,

Ich meine nachmittags 

Kommentar von Spock1701 ,

Sollte möglich sein. Unterricht lässt sich blocken. Allerdings wenn euch jemand suppliert hat geht das nicht weil die Sunde ja gehalten wurde. Aber wenn Freistunde wahr geht blocken.

Mit freundlichen Grüßen 

Antwort
von herakles3000, 26

Nach schulschluß hat sie nichts nachzuhollen es sei den euer direktor verlängert euern schultag aber auch darüber mus er erstmal eure eltern informieren..

Antwort
von DagiBeeoffline, 11

darf sie!;-/ aber die Eltern müssen informiert sein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten