Frage von LoveJael, 63

Darf Lehrer mich zwingen nach Unterricht test zu wiederholen?

Ich hab ein "Problem" darf mein Lehrer mich zwingen einen Test nach dem Unterricht zu wiederholen?

Expertenantwort
von Schuhu, Community-Experte für Schule, 30

Es kommt darauf an, welche Gründe er hat.

  • Will er dich quälen? Dann nein.
  • Gibt er dir die Chance, zu beweisen, dass du nicht abgeschrieben, sondern aus deinem Wissensfundus geschöpft hast? Dann ja.
Antwort
von Toternensch, 35

Was heißt denn zwingen ? Du musst den Test oder was auch immer wiederholen. Er sagt wann und wenn du da keine zeit hast musst du ihm das sagen

Antwort
von archibaldesel, 24

Nein, aber er kann dir eine 6 geben, wenn du nichts schreibst. Er wird dich kaum unter Androhung von Prügeln zwingen.

Antwort
von more24, 39

zwingen darf dich keiner ist deine entscheidung :)

Antwort
von Everklever, 22

Er kann dir alternativ auch eine "6" verpassen. Musst du selbst wissen.

Ja, die Freiheit hat manchmal ihren Preis.

Kommentar von LoveJael ,

Also i h hatte da halt seiner Meinung nach ne schlechte Note (was mir in diesem Fach egal ist) und er sagt halt das ich den test wiederholen muss....

Antwort
von Kreidler51, 27

Ist ja nur zu deinem Vorteil sonst bekommst du eine 6

Kommentar von archibaldesel ,

Vielleicht macht es ja keinen Unterschied.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten