Ich bin 14 jahre alt und rauche. Nach der Schule habe ich außerhalb des Schulhofes geraucht ...Auf jeden Fall wollte ein Lehrer dann unsere Namen wissen und meinte das rauchen unter 16 Jahren in der Öffentlichkeit verboten sei, das weiß ich auch aber kann er uns bestrafen oder der polizei bescheid sagen? Er kann ja eig nichts beweisen und können fremde Leute mich deshalb anzeigen?

Rauchen darf man erst ab 18 in der Öffentlichkeit und du kannst bzw deine Eltern können da schon hinzugezogen werden. Fühl' dich nicht zuuu sicher ;-)

also bei uns denke ich nicht.
wenn du auf dem Schulhof, odr während der Unterrichtszeit rauchst ja, abr sonst glaub nicht...

Ja er kann es der Polizei und auch deinen Eltern melden, denn Rauchen ist erst ab 18 Jahren erlaubt. Also schäm dich in Grund und Boden.
aber er kann doch garnicht beweisen das er mich gesehen hat
aber er kann doch garnicht beweisen das er mich gesehen hat. ich kanns ja abstreiten und meine eltern wissen auch nciht das ich rauche
aber er kann doch garnicht beweisen das er mich gesehen hat. ich kanns ja abstreiten und meine eltern wissen auch nciht das ich rauche
moon73 am 18. Februar 2009 17:02 Warum sollte ein Lehrer, ein Pädagoge lügen? Es ist sogar seine Pflicht, euch zu melden.
Du hast Mist gebaut, jetzt trag die Konsequenzen.
und wenn freundinnen das gegenteil behaupten? ich also zeugen habe
Wirklich cool ist es, eben NICHT zu rauchen! Ihr dürftet unter 16 ja noch nichteinmal an Zigaretten herankommen. Und ja, du sowie der Verkäufer können Ärger bekommen.
wer sagt den was von coolness:D
Mit Pubertisten muss man so reden; die wollen immer cool sein. Warum rauchen die sonst? Weil es SCHMECKT?? hahaha...
ich sag nur ich rauche aus bestimmten gründen als ausgleich zu dem was ich vorher getan habe und ich rauche nciht wegen sowas . kaum eienr meiner freunde rauchen also komm mir mal nicht mit cool
ich sag nur ich rauche aus bestimmten gründen als ausgleich zu dem was ich vorher getan habe und ich rauche nciht wegen sowas . kaum einer meiner freunde raucht also komm mir mal nicht mit cool
ist doch egal warum man raucht. das geht euch doch garnichts an. wollte doch nur seine frage gescheit beantwortet bekommen, ich glaube auf eure meinungen kann er/sie verzichten;)

doch sie kann zu deinen Eltern gehn und ob die das so toll finden ....

JA! Wenn die Lehrer deinen Namen rausgefudnen haben wirst du im Lehrerzimmer an die schwarzeliste gesetzt rauchst du dreimal kann es bis zum Schulasuschluss bzw. Abschlussfahr ausschluss kommen!
Nach und außerhalb der Schule ist ein Lehrer ein Jedermann für Dich und zudem außerhalb seines Dienstbereiches(zeitlich und örtlich). Mag sein, dass er eine persönliche Intention hat, bei 14-jährigen das Rauchen zu unterbinden. Vermutet er eine Straftat, darf er Dich bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. § 127 Strafprozeßordnung gestattet es jedermann eine Person festzunehmen, die einer Straftat verdächtig ist. Ist Rauchen Minderjähriger eine Straftat? Ich weiß es jetzt gar nicht genau. In vielen Städten kontrolliert sowas aber das Ordnungamt und das ist nicht für Straftaten da, sondern für Ordnungswidrigkeiten(bzw.dagegen ;-)) Um mal fortzufahren... Es kann aber jedermann den Lehrer festnehmen wollen, weil der den armen kleinen Jungen anmacht, da gibts ja auch so persönliche Intentionen :-) Im Übrigen sehen die Rauchverbotsgesetze keine Strafen für die Minderjährigen vor. Nur die Schulen sehen Strafen vor(siehe obigen Link), rein pädagogisch natürlich...
abah wenn meine eltern garnichts davon wissen könnten sie doch nciht dafür bestraft werden oder?
Schätzchen, sie können für alle deine Taten belangt werden, ob sie nun davon wissen oder nicht. Außerdem steht es glaube ich nicht im Sinn deiner Eltern, dass du rauchst.