Darf Lehrer als Strafe Putzen geben?

9 Antworten

Zum einen schreit das nach einer fragwürdigen "Strafe", aber auch deine Frage ist mir nicht ganz deutlich. Wo soll es eine Regel dbzgl. geben? Erwartest du ein Gesetz?

Strafen oder Sanktionen mit pädagogischem Hintergrund sind sicherlich denkbar bei Lehrern, ob das quatschen mit dem Nachbarn aber das putzen rechtfertigt ist wohl fragwürdig. Wenn du Dreck machst, dann fänd ich das gerechtfertigt!

Aber sind wir mal ehrlich. Die einfachere Lösung ist einfach den Sabbel halten und dem Lehrer zuhören, statt zu quatschen. Und jetzt komm mir nicht mit "Wir haben uns über den Unterricht unterhalten". :-D

Ich würde es echt verstehen müsste ich etwas putzen,hätte ich was verunreinigt aber fürs reden gleich putzen,.. Hmm Ja es ist doch wohl verständlich dass man in ein und halb stunden kurz was zu seinem Nachbarn sagt oder nicht ? :) Trzdm danke für deine Antwort :)

Er hat dich ja nicht nur damit "beauftragt", sondern dazu verdonnert, das ist deine Strafe, natürlich darf er das. Vermutlich bist du auch nicht das erste Mal so ein ganz kleines bisschen "auffällig", dann ist sein Entscheid wohl noch berechtigter.

Dass man das als Lehrperson kann, mit der Vorstellung kannst du dich schon mal anfreunden. Oder benimm' dich eben.

@Lilas33

Das ist die erste nacharbeit in 10 Jahren schule also benehme ich mich sehr wohl ;)

@LoulouNi

Wow, ich habe mehr Jahre in der Schule geschafft, und das sogar ohne Nacharbeit...

Ist durchaus in Ordnung und üblich.

Das putzen bezieht sich auf gängige Sachen wie besenrein fegen, nicht mit den Materialien der Reinigungskraft.

Wenn es pädagogisch sinnvoll ist DURCHAUS ! Info: Putzen ist nix gefährliches, falls du's noch nie gemacht hast...

Ich putze sehr gerne,nur geht es mir mehr uns Prinzip,da de Lehrer es eher abwertend meint als als strafe

@LoulouNi
geht es mir mehr uns Prinzip,da de Lehrer es eher abwertend meint als als strafe

Ja klar. Was soll das denn heissen.

Darf er jedenfalls in der Schweiz ist das gesetzlich geregelt wie es in Deutschland ist weiss ich nicht gehe aber trotzdem davon aus