Frage von saniiii, 41

Darf leherer handy einziehen?

unsre Lehrer wollen unsre Handys von Unterrichts beginn bis Unterrichtsende einziehen Meine frage ist nun: Dürfen sie das? Mir geht es zwar nicht darum das mein Handy für diese zeit weg ist da ich es auch locker ohne aushalte aber es geht mir ums Prinzip

Antwort
von SarahDominic123, 31

Ja das dürfen sie, da sehr viele Jugendliche nur noch am Handy sind egal ob Pause oder Unterricht. Viele nutzen Handys in der Schulzeit für sinnlose Sachen anstatt sich auf den Unterricht vorzubereiten etc.

Kommentar von saniiii ,

und wenn das handy aus ist?

Kommentar von SarahDominic123 ,

Das Handy verbot an der Schule gilt ja nicht nur für eure Klasse sondern für alle die an diese Schule gehen. Vielleicht gab es Vorfälle an der Schule oder einfach weil die Schüler aus eventuell anderen Klassen nur noch da dran sitzen.. ein Handy verbot kann jede Schule sofort einrichten.. :)

Kommentar von saniiii ,

es gilt nur für unsre klasse :D

Kommentar von SarahDominic123 ,

bei uns z.b an der Schule wird überlegt die Handys frühs klassenweise in eine Kiste zu legen und sie in einen schrank einzuschließen und wer es brauch wegen notfällen kann bei dem Lehrer fragen ansonsten würden wir es nach der schule wieder bekommen.

Kommentar von SarahDominic123 ,

na dann war vielleicht ein Vorfall! :D

Antwort
von DerHans, 33

Das einzige, was mich wundert, ist dass es immer noch Schulen gibt, wo das NICHT so gehandhabt wird.

Antwort
von beangato, 34

Ich denke schon und finde das auch sinnvoll. Wozu brauchst Du das Handy im Unterricht genau?

Kommentar von saniiii ,

ich brauche es nicht im unterricht aber es ist schon oft vorgekommen das lehrer handys fallen gelassen haben und diese dann kaputt waren und das ist ärgerlich

Kommentar von DerHans ,

Wenn das Handy in der Obhut der Schule beschädigt wird, greift die Haftpflichtversicherung der Schule.

Du kannst das Handy aber auch einfach zu Hause lassen.

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Für den Fall gibt es Versicherungen! 

Kommentar von beangato ,

Lass es einfach zu Hause, dann kanns nicht runterfallen.

Antwort
von marcussummer, 41

Wenn an der Schule ein generelles Handy-Verbot besteht oder jemand sein Handy verbotswidrig während der Schulzeit nutzt - ja.

Kommentar von saniiii ,

es ist kein handy verbot aber wir müssen es aus haben

Kommentar von marcussummer ,

Und wenn es entgegen der Anweisung doch an ist oder sich Schüler damit vom Unterricht ablenken (auch wenn es aus ist!), kann es ohne weiteres eingezogen werden.

Antwort
von Branko1000, 22

Ich musste an meiner alten Schule etwas unterschreiben, dass Handyverbot herrscht und wenn du es mitbringst und der Lehrer das merkt, dann darf er das.

Antwort
von AnnnaNymous, 19

Boah, wie oft eigentlich noch? Ja, sie dürfen das - und dazu gibt es hier schon unzählige Fragen und Antworten. Vielleicht solltest Du aus Prinzip zuerst mal googlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten