Frage von lifesucks2002, 75

darf keinen Ritz rückfall haben hilfe?

hey ich (w/14) habe Depressionen und möchte mich so gern wieder ritzen aber ich darf keinen rückfall haben... weiss nicht mehr was tun mein leben ist sch* ich ritze mich , habe angst meine eltern zu entäuschen , wird mich jemals ein junge lieben..... weiss nicht mehr weiter habe keine lust mehr etwas zu tun (mit freunden oder so meine ich) ich bin ganz allein was soll ich tun??????? bitte ernste antworten es ist wichtig für mich
danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PancakeMuffin, 23

Wenn du Angst hast rückfällig zu werden bzw. wenn es dir besonders schlecht geht, rede dringend mit jemandem darüber. Ganz egal wer das ist. Vertraue dich unbedingt jemandem an.
Und habe keine Angst deine Eltern oder sonst irgendjemanden zu enttäuschen, sie wollen nur das beste für dich.

Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation und immer wenn es mir schlecht geht erzähle ich das jemandem, auch wenn ich das zuerst gar nicht möchte. Danach geht es mir immer viel besser :)

Und natürlich dringend in Therapie gehen, solltest du das noch nicht sein.

Du schaffst das!

Antwort
von uknown, 32

Dich wird bestimmt ein junge lieben , oder tut es jetzt schon und du weißt es bloß nicht. Tus nicht , die Narben bleiben für immer

Antwort
von offeltoffel, 29

Ein erster Schritt: anstatt "ich darf keinen Rückfall" haben, sag dir "ich WERDE keinen Rückfall haben", oder noch besser "ich werde durchhalten!".

Diese Phase haben schon viele viele Mädchen und Jungs durchlebt. Folge der angeordneten Therapie und spreche mit deinem behandelndem Arzt, wenn es schlimmer wird.

Antwort
von user8787, 20

Du darfst keinen Rückfall haben....aber du ritzt dich bereits wieder ?

.....weiss nicht mehr was tun mein leben ist sch* ich ritze mich , habe angst meine eltern zu entäuschen.... 


Suche dir bitte Hilfe vor Ort, hier kann dir niemand helfen. Das meine ich ernst. 

Antwort
von Ididntgetit, 20

Wissen deine Familie und Freunde denn schon, dass du das machst? Warst du schon mal in Therapie deswegen?

Weißt du ich hab mir an meinem ganzen Körper Narben zugefügt, und die werden wahrscheinlich für immer zu sehen sein. Mein Freund findet mich trotzdem schön und begehrt mich mehr als jede andere oder als er andere begehrt hat. Ich verstehe das oft nicht und kriege dann auch meine "Phasen" von wegen "Er liebt mich nicht", "Die anderen sind so viel schöner.", "Andere Mädchen haben wenigstens schöne Haut". Aber für ihn ist das nicht so.

Deshalb mach dich nicht selbst fertig ;)

Ich hab das anfangs auch gedacht, ich würde niemals einen Freund haben, geschweige denn heiraten oder Kinder bekommen. Aber jetzt sieht das alles ganz anders aus..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community