Frage von Abnabeln, 129

Darf keinen Ausländer als Freund?

Hallo Leute, unzwar sagen meine Eltern immer, das ich keinen Ausländer mit nach Hause bringen darf. (Als festen Freund.) Sie sind eigentlich nicht Rassistisch aber wenn es um sowas geht, können Sie mich nicht verstehen. Wir sind selber Deutsche. Danke schonmal. Lg

Antwort
von Centario, 79

Deine Eltern sollten doch wissen das keiner weiß wo die Liebe hinfällt. Obwohl sie ja nur sagen das sie nichts ausländisches wollen, weil das Leben mehr ausmacht als nur Liebe. Religion, Kultur und noch mehr. Das kann schnell zum Unglücklichsein führen.


Antwort
von Ronigger, 62

Ich denke du solltest es einfach mal riskieren und ihn mit nach Hause bringen. Dann setzt ihr euch an einen Tisch und deine Eltern können sich einen Eindruck von ihm verschaffen. Danach kannst du ja mit ihnen alleine reden und sie fragen.
Lg

Kommentar von Abnabeln ,

danke fuer deine Antwort! vielleicht sollte ich das echt machen

Antwort
von Hoegaard, 63

Mehr so jetzt Norweger oder mehr so Albaner oder Türke?

Kommentar von Abnabeln ,

Türke, Albaner, Asylanten die halt 'Ausländisch' aussehen

Kommentar von Wtaler ,

Meine Liebe, bald werden Deutsche mit gepackten Rucksäcken aus den Städten wie die Syrer fliehen wenn Mörderbanden durch die Strasse ziehen. Ich weiss nicht ob der Gedanke an Ehrlich und Sichere Freunde besser ist.

Antwort
von linksgewinde, 65

Das hat mit Erfahrung zu tun, nicht mit Unverständnis. Deine Eltern wissen Dinge, die kannst du noch nicht einmal buchstabieren.

Kommentar von Wtaler ,

Da gebe ich dir recht, bei uns eine Ausländer reiche Ecke habe ich IS Fahnen schon aus dem Fenstern hängt gesehen. Der Bürgerkrieg ist nah, vor allen wenn hier bald Christen Verfolgt werden.

Antwort
von BernhardBerlin, 50

Du bist 16. Deine Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht über Dich und ebenso das Recht, Deinen Umgang zu kontrollieren.

Wenn sie keinen Albaner oder sonstwen im Haus haben wollen und nicht wünschen, daß Du Dich mit einem abgibst, mußt Du Dich daran halten.

Ohne Diskussion.

Antwort
von safur, 46

Na hast du denn einen oder wie?

Kommentar von Abnabeln ,

jaa, einen Spanier :o

Kommentar von safur ,

Dann stell den doch einfach mal vor, dann sehen wir weiter! :-)

Kommentar von Wtaler ,

Welche Konfession? Was in der Türkei passiert, es wird zu einem Khalifat werden so wie damals bis 1924. Das wurde auch im Buch Daniel angekündigt. Lese dir mal das durch. Ist wie ein Krimi

Antwort
von ArcadiaMcDowell, 51

Hallo,

hast du deine Eltern denn schon mal gefragt, wieso sie das nicht möchten, denn was du schreibst, klingt durchaus, als wären sie rassistisch oder zumindest von Vorurteilen belastet.

Kommentar von Abnabeln ,

Sie haben angst, das ich später mit Kopftuch rumlaufe oder das ich von sowas verarscht werde.

Kommentar von ArcadiaMcDowell ,

Also haben sie vielmehr Angst, dass sie dich zu einem Menschen erzogen haben, der nicht für sich selbst entscheiden und einstehen kann... Außerdem sind Ausländer ja nun nicht nur Menschen, die einer anderen Religion angehören und Kopftuch tragen. Und die Argumentation, dass du verarscht werden könntest, pardon, aber das ist mehr als schwach - als wäre jeder Deutsche treu und aufrichtig. Jedenfalls scheinen deine Eltern nicht grundsätzlich ein Problem mit Ausländern, sondern "nur" einigen Nationalitäten zu haben.

Kommentar von linksgewinde ,

Und wenn es keine Vorurteile sind? Dann hast du Vorurteile gegen Eltern.

Antwort
von alphonso, 30

Frag mal ein muslimisches Familienoberhaupt, was er zu einer deutschen Schwiegertochter sagen würde....

Antwort
von Wtaler, 48

Ich habe auch Ausländer als Freunde, sie haben Angst um dich ein Mädchen eine Deutsche hatte über Internet eine IS Gruppe kennen gelernt, sie wurde der mass überreden das sie als IS Braut über die Türkei aus Deutschland abgehauen ist um einen IS Kämpfer zu heiraten.

Kommentar von Abnabeln ,

genauso denken die das, oder das ich mit Kopftuch rumlaufe

Kommentar von Wtaler ,

Such dir gerne einen Franzosen, Engländer. Dänen oder Skandinavier als Freund glaub mir. Du fährst 100℅ Sicherer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community