Kann man Unterhosen und andere Wäsche gemeinsam in der Waschmaschine waschen?

23 Antworten

unterwäsche ist in der regel kochwäsche (also 95 grad), da das meiste aber kaum noch 95 grad aushält 60 grad waschen. das geht eig immer, auch wenn 40 grad drauf steht.

anonsten würde ich die andere wäsche alle auf 40 grad waschen. wird auch sauber und spart energie.

handtücher, bettlacken, bettbezüge 95 grad waschen, wegen milben bakterien und co.

Das ist Blödsinn. Wasche Unterwäsche mit anderer 60 Grad Wäsche gleicher Farbe ruhig zusammen.

Sortieren musst du lediglich nach Farbe und Waschtemperatur. Alles andere sollte dich nicht irritieren.

Unsinn! Was hat der denn für Unterhosen? Wichtig ist nur die Trennung nach Farben und der Waschtemperatur. Eine weiße Feinripp-Unterhose paßt nicht in die Maschine, in der Jeans und dunkle Socken gewaschen werden. Ansonsten kannst Du die Wäsche beruhigt gemeinsam waschen.

Hat er soviele Unterhosen, daß er eine Waschtrommel damit füllen kann?!? Sortiere die Wäsche nach Bunt oder Weiß und der Temperatur, mit der sie gewaschen werden darf (Steht auf dem Ettikett) und rein in die Trommel.