Darf Jobcenter mir vorschreiben wann ich mit praktikum anfange?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

dann mache klar das du dann die stelle nicht bekommst den das Amt hat nicht zu entscheiden wann du anfängt beim neuen Arbeitgeber sonder er tut das und mache klar das es nicht  nur um das Praktikum geht sonder das dui schon eine zusage für die übernahme nach dem Praktikum hat du must keine 2 Wochen warten in so einem Fall könnte das Amt auch schneller arbeiten wen sie es wollten gehe einfach zum vorgesetzten damit..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo. Habe ein Problem. 

Ist das möglich, dass ich erst nach Bearbeitung ein Praktikum anfangen darf? Also wenn die Bearbeitungszeit abgeschlossen ist? 

Ich habe ein Jobangebot erhalten und nach 4wöchigen Praktikum werde ich fest übernommen. 

Nun war ich beim Jobcenter und sie meinte ich darf erst am 3.10.16 anfangen, weil sie mindestens 2 Wochen Zeit brauchen um es zu bearbeiten. 

Ich will aber schon am 26.9.16 anfangen, aber darf nicht. 

Ist das rechtens? 

Danke im Voraus für eure Hilfe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wir die Situation und Deine Eingleiderungsvereinbarung nciht kennen, können wir das SO nicht beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RunningSu
15.09.2016, 17:24

Habe drunter meine Situation geschildert. Kam noch nicht klar wie ich hier schreibe :)

0

Du kannst doch locker ne woche warten oder ist ja nur ne woche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RunningSu
15.09.2016, 17:33

Ja das geht natürlich auch. Aber ich will gerne mal wissen ob das so richtig ist? Und warum ist das so?

Da bemüht man sich und ist "Arbeitswillig" aber muss sich nach denen richten. 

0

Was möchtest Du wissen?