Frage von helphannah, 48

Darf jemand ohne Erlaubnis meine Nummer an Dritte weitergegeben?

Antwort
von Marakowsky, 29

Grundsätzlich nein. Jedoch kann es Situationen und Gründe geben, bei denen ein anderes Rechtsgut höher wiegt bzw so bewertet wird. Ohne weitere Informationen deinerseits ist diese Frage nicht zu beantworten.

Antwort
von Suboptimierer, 28

Nein, aber die eigentliche Frage ist doch, welche Strafe derjenige zu erwarten hat. 

Ich kenne zwar keinen Fall, bei dem es (vor allem im privaten Bereich) zu einer Anzeige gekommen ist, aber ich glaube nicht, dass die Strafe all zu hoch sein kann.

__________________

Firmen sichern sich in der Regel vertraglich ab, dass sie das dürfen.

Antwort
von 1337Sneaker, 27

Nein, darf keiner

Kommentar von helphannah ,

kann ich da dann zu Polizei

Kommentar von 1337Sneaker ,

Polizei wird dir da helfen können oder auch ne Anwalt kommt aber auch darauf an was genau passiert ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten