Frage von Verborgen777, 59

Darf jemand meinen Namen bei jemanden anderen tätowieren ohne mein Einverständnis?

Hallo , Darf der tätowierer einfach jemanden meinen Namen stechen ? Oder sogar mein Gesicht tätowieren?

Antwort
von rr1957, 17

ja, ich denke das ist erlaubt:  dein Name ist NICHT geschützte private Information, und Du hast auch kein Copyright auf deinen Namen, und dasselbe gilt für dein Gesicht - das ist alles öffentlich.

Was anderes wär es wohl, wenn z.B. Du einen selbstgewählten besonderen Künstlernamen hast, oder wenn es z.B. um deine Telefonnummer oder einen Login-Namen oder Email-Adresse o.ä. geht - diese wären geschützte Privat-Informationen, die ein gewerblicher Tätowierer nicht ohne deine Einwilligung verwenden darf. Ein privater Kritzler darf kritzeln was er will ...

Was anderes wär es nur, falls der Zusammenhang beleidigend ist:  gegen ein "Hans Meier ist doof" kannst Du schon was machen

Antwort
von Luckygelee, 59

Kommt drauf an ob mit Nachnamen . Dann eher nicht sonst ja

Antwort
von Pumpkinapple, 29

Wenn du z.B. 'Verborgen' heißt dann darf er das machen aber nicht deinen Nachnamen z.B. '777' hoffe war verständlich.^^

Antwort
von NUTZ3RNAME, 25

Du bist ja wahrscheinlich nicht der einzige mit deinem Namen, von daher geht das schon

Kommentar von Verborgen777 ,

Ja und mein Gesicht?   Bitte komplette frage lesen 

Antwort
von AudreyHepburn1, 32

Ja, muss ja nicht unbedingt sein, dass gerade du gemeint bist. Gibt viele Menschen mit dem gleichen Namen oder die einem sehr ähneln

Kommentar von Verborgen777 ,

Wenn meine Mutter es machen will und ich NICHT einverstanden bin ?

Antwort
von tryanswer, 31

Ja, ist erlaubt.

Antwort
von Nini1612, 22

Name ja. Gesicht wohl nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten