Darf jemand meine Nummer einfach so weitergeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein darf er nicht. Zumindest nicht solange er dich dafür um Erlaubnis bittet und sie erteilst. Das ist deine Private Handynummer.

http://dejure.org/gesetze/StGB/1.html Nein was soll das sein? unerlaubte weitergabe von Telefonnummern? Nein das gibt es nicht. Das wäre nur strafbar wenn jemand so etwas erzählt der Schweigepflicht hat, zum Beispiel ein Arzt

hallo Mir ist Gestern Das Selbe naja ähnliches Passiert   Und Meine allerbeste Freundin ist jetzt total sauer  Aber ich habe sie einfach geblockt und in der schule Ignoriert da ich noch andere Freunde habe :) Nach paar wochen wird es vorbei sein Hoffe

Eine öffentliche Handynummer ist kein Geheimnis und somit nicht verboten, diese auch weiter zu geben.

Es ist ja keine öffentliche, es ist meine Private Handynummer