Frage von KarakorumKKH, 64

Darf jemand meine Geschäft weiterführen während ich eine Haftstrafe absitze?

Hallo! Da ich nicht wusste, dass ich bei m Tod meiner mittellosen Mutter das Erbe ausschlagen muss, und ich jetzt evtl zu spät bin und da massive Schulden auf mich zukämen und Insolvenz für mich nicht in Frage kommt, denke ich über das Aussitzen dieser via Haftstrafe nach. Meine Frage lautet, ich bin selbständig tätig, darf jemand andere sich während meiner Haft um mein Geschäft kümmern? Da wären Leute von einem Verein mit dem ich eng zusammenarbeite.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Othetaler, 37

Natürlich kann ein Geschäft von Vertrauenspersonen weitergeführt werden, während der Inhaber einsitzt.

Aber wie kommst du da drauf, Schulden loszuwerden, indem du ins Gefängnis gehst? Die Schulden würden auch noch da sein, wenn du wieder raus bist. Schulden absitzen geht nicht.

Kommentar von KarakorumKKH ,

Natürlich kann man die Schulden nur   Absitzen, wenn es eine Gerichtsklage mitsamt Stundung vorliegt.

Antwort
von Kuestenflieger, 18

wenn sie ein reputatives gewerbe führen , sollten sie einen kredit bekommem .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten