Frage von hinrichfuchs, 46

Darf jemand fremdes für mich ein Gepäckstück im Flugzeug transportieren und gibt es eine online Börse um diese Person zu finden?

Darf jemand fremdes für mich ein Gepäckstück im Flugzeug transportieren? Und gibt es eine online Börse um diese Person zu finden? Ich würde jemanden mit dem Paket in den Startflughafen schicken, für die Extragebühren aufkommen und die Person natürlich EXTRA entlohnen und klar ... am Zielflughafen würde ebenfalls jemand warten.

Antwort
von Airbus380, 37

Ja, als Frachtstueck aufgegeben und dafuer gibt es dann Frachtkuriere. Z.B. bei wertvollen Gemaelden, Dokumenten oder auch zusammen mit Pferden.

 Das, was dir vorschwebt ist aber aus gutem Grund verboten. Ob es trotzdem gemacht wird, weiß ich nicht. 

Antwort
von Banali2016, 10

@Airbus380: woher nimmst du die Info, dass es verboten ist? Kannst Du mir die entsprechende Grundlage dafür nennen?

Antwort
von wolfram0815, 37

Nun, ich würde nie und nimmer von einer fremden Person einen Koffer mit ins Flugzeug nehmen! Ich will nachher nicht als Drogenkurier oder Sprengstoffschmuggler da stehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten