gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf jemand ein von mir geschossenes Bild unter seinem Namen "Bild von Txxx Rxxx" ins Netz stellen?

gefragt von BerniBilderBerniBilder am 17.06.2009 um 22:52 Uhr

Hallo, meine Frage: Darf jemand ein von mir geschossenes Bild unter seinem Namen "Bild von Txxx Rxxx" ins Netz stellen? Etwas genauer: Ich habe ein Gruppenbild gemacht, diese Bilder an die Gruppenmitglieder verteilt. Nun hat ein Gruppenmitglied das Bild eingescannt und ins Internet stellen lassen mit Berschreibung und dem dem Hinweis: Gruppenbild von Txxxxxxx Rxxxxxxx. Daf er das? Wenn nein, wie heißt das Gestz, welches das verbietet? Vielen Dank .

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Fotografie (1825)
Urheber Recht (1)