Darf jemand der keinen Fischereischein hat Angeln mit seinem Freund der einen hat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

darf er auch mit deinem auto fahren, wenn er keinen führerschein hat, du aber mitfährst?

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! :-))

Danke für die Antwort :) wusste es ja auch aber war mit meinem Vater am diskutieren er meinte der freund darf dann angeln... :D

Sehr witzig, aber so ist das beim Angeln NICHT !

http://www.babs-angeln.de/fischerpr%C3%BCfung/

Da kannst du für jedes Bundesland (anklicken) die Voraussetzungen nachlesen wer in welchem Alter,  mit oder ohne Jugendfischereischein, unter Aufsicht, ggf. begrenzt, mitangeln darf !

Fast in jedem Land auf der Welt, leider nur in Deutschland nicht.

also ich kann nur von Thüringen ausgehen.

Wenn dein Kumpel 18 ist und ein Angelschein hat, da brauchst du einen

jugendfischereischein ist allerdings nur bis 14 jahre glaube gültig.

sonst noch. Du kannst mit aber nur als Helfer, das heist wen jemand euch

kontrolieren kommt und du gerade angels dan bist du so zusagen am A...

Hoffe konnte dir helfen, viel spaß beim angeln.

In manchen Angelvereinen darfst du einen Freund mitnehmen der eine von deinen Erlaubten Angeln mitbenutzt