gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
58 

Darf jeder normale Mensch an der Rally Dakar teilnehmen oder gibt es Bedingungen?

gefragt von MEstudent am 23.04.2007 um 22:52 Uhr

Weit und breit nur Sand, Sonne und ein Hauch von Freiheit. Die Rally Dakar hat mich schon immer fasziniert, sei es mit dem LKW, Offroader oder dem Motorrad. Wer darf bei der Rally mitmachen? Darf da jeder mitfahren oder muss man eine Rennlizenz etc. besitzen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 22.977 Motorrad x 1.747 Freiheit x 127 Sand x 102 Wüste x 89 Autorennen x 47 Offroad x 15 Rally x 10 Motorradrennen x 7 Rennlizenz x 2 Dakar x 2 LKWRennen x 1 Rally Dakar x 1

Poindexter
beantwortet von Poindexter am 24. April 2007 01:27
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es dürfen auch Privatiers teilnehmen, und bis zum 22. Juni kannst Du Dich noch einschreiben.

http://www.dakar.com/2008/DAK/presentation/fr/r4_1-sinscrire.html

anonym
beantwortet von PORSCHE am 5. August 2007 15:43
0x

Ne . Die msst nur Körberlich fit sein und 15.000 euro bezahlen. für verflegung un versicherung wenn da was passiert.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 24. April 2007 11:41
0x

Wenn Du genügend Zeit und Kleingeld hast und Dir das wochenlange Campieren im Sand mit wenig Schlaf nichts ausmacht, dann kannst Du auch als Privatfahrer teilnehmen.

Ist sicher ein tolles Erlebnis, von dem Du nach jahrelang zehren kannst.

Kommentar von 5f6812a7b0109fb9a1df11c834332c2csmalldemosthenes am 24. April 2007 11:43

Ob jemand, der an der Dakar teilnimmt, noch "normal" ist, das ist natürlich eine ganz andere Frage.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.