Frage von lolhoch10, 24

Darf jeder mur eine email erstellen oder haben?

Vorerst ich weiß das das dummes gelaber ist aber jemand behauptet das jeder nur eins haben darf also weil ich bei google nichts finde dann antwortet mal

Antwort
von ghostdog21, 3

Hallo lolhoch10,

vermutlich wollte Dich Dein Bekannter nur in die Irre führen und sehen ob Du darauf rein fällst. Oder aber Du hast ihn schlicht falsch verstanden.

Es gibt zwar durchaus Firmen die nur eine E-Mail-Adresse pro Mitarbeiter erlauben oder Freemail-Anbieter bei denen nur die erste E-Mailadresse kostenlos ist oder Webspace-Anbieter die pro Account nur eine Mailadresse im Basispaket mitgeben oder oder oder...

Aber in der Regel ist es Dir überlassen wo Du welche E-Mailadressen anlegst und die Anzahl pro Anbieter ist jeweils durch seine AGB begrenzt. Wenn überhaupt.

Ich habe zum Beispiel aus quasi beruflichem Interesse bei so ziemlich jedem Anbieter eine Mailadresse der mir untergekommen ist. Nur so kann ich ja Vergleiche anstellen welche E-Mailanbieter für wen am besten geeignet sind. Oder wie denkst Du machen das zum Beispiel Journalisten wenn Sie Zeitungsartikel über das Thema E-Mail schreiben?

Also lasse Dich nicht kirre machen und hab weiterhin viel Spaß im Internet.

Gruß
ich

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Internet, 11

Nun, du kannst unbegrenzt E-Mail-Adressen haben, nur die Frage ist es wie sinnvoll es ist mehrere Adressen zu haben.

Ich persönlich habe insgesamt 3 Adressen: Arbeit, Privat und meine alte Private, welche ich auf meine neue Adresse umleiten lasse.

Allgemein ist es sinnvoll sich eine Adresse für private Dinge zu erstellen, da du so jedem die selbe Adresse geben kannst. Die Mailadresse behältst du in der Regel auch ein Leben lang, wenn du willst.

Geschäftlich bekommst du meist eine aufs Auge gedrückt, welche im Betrieb bekannt ist und dich Kollegen kontaktieren können. Ich persönlich habe diese auch auf meine private Adresse umgeleitet, damit ich nicht auf 2 Adressen schauen muss.

Antwort
von PWolff, 8

Und das soll bitte wo stehen?

Im Gegenteil wird oft empfohlen, mehrere E-Mail-Adressen zu haben.

Antwort
von Jonasm501, 19

Kannst soviele haben wie du willst. Ein Kumpel von mir hat gut 7 Stück.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 12

wenn du weißt das es dummes Gelber ist, dann lass es ;)

du kannst soviele Mail-Adressen haben bzw. anlegen wie du willst

wenn es dir Spaß macht auch einige Tausend ;)

falls du jetzt nur Google-Mail meinst, auch hier kannst du mehrere anlegen........

Antwort
von minaray1403, 11

Ich habe zwei E-Mail-Adressen. Eine Zeit lang hatte ich über 20, aber so dumm bin ich nicht mehr.

Antwort
von marit123456, 4

Lass mich überlegen, ich hab bestimmt 5 Emailadressen, alle legal. Wenn nicht sogar noch mehr.

Wichtig ist nur, den Überblick zu behalten ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten