Frage von PauleSch1012, 25

Darf Internetwerbung von Flat abgezogen werden?

Hallo, Ich frage mich schon länger ob es rechtens ist das diese ganze internet Werbung, die ich garnicht sehen will, meine Flat belastet ? Vor jedem Video kommen ca 30sek Werbung. Und die müssen ja auch erstmal geladen werden! Oder wenn auf einer Internet Seite hunderte Werbe Bilder aufgehen. Dürfen sie das ? Vielen dank schonmal :)

Antwort
von kevin1905, 6

Wenn du eine Flat hast, hast du keine Volumenbegrenzung.

Da gab es mal ein BGH Urteil zu. Also entweder hast du keine richtige Flat, oder es braucht dich nicht zu kümmern.

Für die Seiten, die du ansurfst und Apps, die du benutzt ist dein Provider nicht verantwortlich.

Antwort
von Falkenpost, 8

Hallo!

Dein Internetprovider ist nicht verantwortlich für die Websitest, auf welchen du surfst. Suche dir einfach eine Seite ohne Bilder, Werbung und Filme heraus und du wirst erstaunt sein, wie lange dein Datenvolumen reicht.

Das obiegt alleiner deiner Verantwortung!!!

Gruß
Falke

Antwort
von PrinceOfLook,

Eig schon. Es heißt ja "Internetwerbung". An der ersten Hälfte des Wortes kannst du schon erkennen dass man für Internetwerbung auch Internet braucht. Du bist halt aber auch selbst "verantwortlich" für das, wo du surfst

Antwort
von Flintsch, 16

Ja, denn es ist alleine deine Sache, auf welchen Seiten du surfst. Und wenn dort Werbung läuft, dann belastet die eben auch deine Flat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community