Frage von Camed1927, 140

Darf im Fußball ein bereits ausgewechselter Spieler wieder eingesetzt werden?

Ich war letztens bei meinem kleinen Bruder zuschauen, wie er Fußball gespielt hat, und da durfte munter hin und her gewechselt werden. Ist das bei den Profis auch erlaubt und es macht nur niemand oder gibt es diese Regel in den höheren Klassen einfach nicht mehr?

Antwort
von bergiranger, 85

Bei den Profis nicht, aber in den unteren Spielklassen :) allerdings gibt es dort auch Regeln: es dürfen höchstens 4 verschiedene Spieler ein- bzw ausgewechselt werden. Also muss sich der Trainer vier Spieler aussuchen, die besonders wenig Kondition haben oder noch von Verletzungen angeschlagen sind, der Rest muss/darf durchspielen.

Antwort
von GoldenerDrache, 83

Nein, sobald ein Spieler bei den Profis ausgewechselt ist, ist für ihn das spiel komplett zu Ende.
Er darf also nicht wieder eingewechselt werden, er ist dann erst wieder im nächsten Spiel verfügbar.

Antwort
von kevin1905, 50

Alter, Spielklasse, Freundschatfs- oder Pflichtspiel?

Antwort
von ehatrixy, 45

Bei Amateuren und kleineren Kindern darf auch Rückgewechselt werden. Ab Bezirksliga darf man ausgewechselte Spieler nichtmehr einwechseln. Bei hören B-Jugend und A-Jugendmannschaften darf auch nichtmehr rückgewechselt werden

Antwort
von kim294, 42

Bei den Profis ist das nicht erlaubt.

Im unteren Amateurbereich kenne ich es aber teilweise auch, dass das möglich ist und das auch nicht nur in der Jugend.

Antwort
von Arminia2000, 26

In den unteren klassen darf man sooft wechseln wie man will aber man darf irgentwann nur noch vier ersatzspieler mit nehemen

Antwort
von Ruebelzahl, 48

Nein darf er nicht 

Antwort
von trottel99, 22

Bei den Profis nicht, aber in den unteren Klassen durchaus üblich. Wobei es da acuh wieder von Kreis zu Kreis unterschiedlich gehandhabt wird.

Wenn du mehr darüber lesen möchtest, kann ich dir diesen Artikel empfehlen: https://www.teamsportbedarf.de/fragen/darf-ein-bereits-ausgewechselter-spieler-w...

Antwort
von VladimirMakarow, 40

Nein ausgewechselt ist ausgewechselt 

Antwort
von KaffePrinz, 48

nein....das ist nicht erlaubt..

zumindest nicht nach offiziell gültigen regeln..

bei kids werden ausnahmen gemacht..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten